Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • indem du herausfindest, welches fahrwerk du verbaut hast.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • und bevor jetzt die frage kommt "und wie mache ich das?"


    na rate mal.... z.b. VIN aufschlüssel -> ausstattungsliste

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich hab ja ein Eibach Gewinde drin, dort waren Federbeinstützlager dabei. Nun ist wohl das recht Lager defekt, allerdings weiß ich nicht, welche Lager aktuell verbaut sind.


    Ab Werk hatte das Fahrzeug ein M-Fahrwerk verbaut.


    Daher die Frage, wie ich das ohne es auszubauen feststellen kann.

  • ich dachte es waren welche dabei?
    hast du die domlager nicht getauscht beim fahrwerkseinbau, sondern einfach die alten weiterverwendet?


    ps: gleich am anfang alle informationen liefern - dann muss auch nicht x-mal nachgefragt werden.


    EDIT: tausch beide - kostet nicht viel und vermessung ist anschließend sowieso unabdingbar.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Vielen Dank für die Antworten.


    Auf der rechten Seite gibt es noch zusätzlich einen neuen Stoßdämpfer, da dieser ebenfalls defekt ist.
    Nun vertrete ich eigentlich die Meinung, dass man die Dämpfer nur paarweise tauschen sollte. Eibach will aber nur den defekten Dämpfer ersetzen, wenn der zweite nichts hat, gibt's dafür auch keinen Ersatz.


    Was würdet Ihr an dieser Stelle machen?

  • Hallo zusammen
    hätte eine Frage im Namen einer Bekannten:Lt. ihren Äußerungen wurde wohl ein defektes Steuergerät durch ein gebrauchtes , funktionierendes Stg. ersetzt.Jetzt deckt sich angeblich die Kilometerstandanzeige am Tacho mit der im System/Fehlerspeicher nicht mehr.Ist es möglich den Originalkm Stand wieder herzustellen-Der km Stand im Fehlerspeicher ist deutlich höher als am Tacho bzw. meine frage: klingen ihre Aussagen plausibel?
    Am Tacho wurde auf jeden Fall nicht gedreht.Fzg. ist ein E90 320i aus 2009


    Kann mir da wer weiterhelfen? Die nette Dame ist leider nicht für allzu viel Geduld bekannt

  • Zitat

    [quote='Trick17','index.php?page=Thread&postID=1610986#post1610986']
    Kann mir da wer weiterhelfen? Die nette Dame ist leider nicht für allzu viel Geduld bekannt


    Im Motorsteuergerät ist die Laufleistung auch hinterlegt.


    Je nachdem was getauscht worden ist, können die KM Stände voneinander abweichen.


    Ändern kann man die Stände auch, mehr Infos gibt's aber diesbezüglich von meiner Seite nicht.

  • türpappen limo und touring vfl sind gleich oder?