Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Wollst uns kein Bild liefern? Sollen wir fröhlich vor uns hin raten?
    Gut, dann sag ich Mikrofilter

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Zitat

    Wollst uns kein Bild liefern? Sollen wir fröhlich vor uns hin raten?
    Gut, dann sag ich Mikrofilter


    Ich sag Pollenfilter ... Ohne genau zu Wissen.


    Ein Blick ins Handbuch hat nicht geholfen?


    Vielleicht ist es ja doch ein Diesel und es ist der DPF? *fg*

  • Ja stimmt, ich Depp habe vergessen, auch noch die ganzen Varianten aufzuzählen. Ich gelobe Besserung und trinke zur Strafe nen Bier :D

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Wird der Innenraumfilter echt angezeigt?
    Der wird doch eh mit dem Öl gewechselt!?

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Wie baut man beim 325d mit M57TU2-Motor den DPF aus? Laut Anleitung sind unten nur 2x Sechskant-Schrauben, die man auch leicht gelöst bekommt. Aus dem Motorraum heraus kriegt man die gefederte Schelle auch raus. Allerdings ist, von unten gesehen, weiter oben noch eine Sechskant-Schraube, die das ganze festhält und ich finde keine Möglichkeit, an diese Schraube zu kommen ;(
    Muss man evtl. die untere Plastikabdeckung des Luftfilters abbauen, um von oben an die Schraube zu kommen?
    Oder muss man die Radhausverkleidung abbauen, um von unten diese Schraube zu lösen?