Angepinnt Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grisu4 schrieb:

Mit welchen Firmen habt ihr gute Erfahrungen gemacht was den Austausch von Windschutzscheiben angeht?
      Ich habe gute Erfahrungen (2x) mit dem Scheiben-Doktor gemacht. Morgens abgegeben, nachmittags wieder abgeholt.

Den letzten Wechsel habe ich bei einem örtlich ansässigen Service machen lassen, dieser hat auch sehr gut gearbeitet. Er bietet an, die Scheibe Vorort zu wechseln. D.h. du machst einen Termin aus, fährst normal zur Arbeit, während du arbeitest wird die Scheibe auf dem Parkplatz gewechselt. Den Vorortservice habe ich allerdings nicht in Anspruch genommen.
      ""
      Gruß
      Noscire

--- objects in mirror are closer than they appear ---

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noscire ()

• Und dann liest man hier "Ach da hast du ja Glück gehabt, dass du dir nicht dein FRM zerschossen hast beim Batterieabklemmen..." :D
      Wenn es bloß um an-/abstecken geht und nicht irgendwelche Verkabelungsaktionen sehe ich das nicht mehr soo kritisch :whistling:

• Patty schrieb:

Und dann liest man hier "Ach da hast du ja Glück gehabt, dass du dir nicht dein FRM zerschossen hast beim Batterieabklemmen..." :D
      Wenn es bloß um an-/abstecken geht und nicht irgendwelche Verkabelungsaktionen sehe ich das nicht mehr soo kritisch :whistling:
      carly-app is fürs FRM wohl tödlicher als alles andere..

klar ich wechsel mein Xenon etc auch ohne batterie abklemmen.. schlüssel raus. tür zu. fertig.
      Road Map Navi Experte 2019-1 - MASK CCC CIC NBT (auch MINI) - PM an mich

>> Welche Road Map für welches Navi? - Hier klicken!
    • Das Kaltstartproblem (bzw. vollständiger Reboot) nach reset o.ä. betrifft nur das FRM2 (Edit und, siehe unten FRM3), da es original eine fehlerhafte Firmware hat.
      Ansonsten ist es für die Steuergeräte im Normalfall kein Problem, den Strom ab- bzw. anzuklemmen.
      Passieren kann bei Elektronik immer mal was, aber eben auch im normalen Betrieb.
      Einen Stecker sauber an- oder abstecken kann man durchaus auch mit angeklemmter Stromversorgung, aber wenn mal zufällig ein kleiner Kurzschluss erzeugt wird, sei es, weil man abrutscht oder mit Werkzeug, kann ausser ner Sicherung auch mal mehr durch sein.
      Edit: https://www.coding-expert.de/achtung-vorsicht-bei-frm2-und-frm3-baujahr-2008-2012/

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bajumot () aus folgendem Grund: Ergänzung FRM3

• Hey zusammen :)

ich habe heute festgestellt, dass die Hupe nur funktioniert wenn ich den rechten Knopf drücke.
      Links kann ich drücken wie ich will, aber es passiert nichts.

Ist das normal und es ist mir bisher einfach entgangen?
      Oder hat der linke Taster den Geist aufgegeben?

...Auf Leebmann habe ich bisher übrigens nur den kompletten Airbag als
      Paket gefunden, wo die Taster ja mit drin zu sein scheinen :think:

• Ah ok... ich habe tatsächlich gedacht, da sitzen links/rechts zwei Taster
      und beim Drücken kippt/wippt man den Airbag immer über die Mitte.

Nächste Woche muss ich das wohl nochmal ausprobieren...

Ich bin aber immer noch verwundert, warum die Hupe nicht funktioniert, wenn ich nur auf
      der linken Seite drücke.
      Das fühlt sich so an, als ob das eigentlich funktionieren sollte :D

• Einkleben der Fond-Rollos in die Türpappen

Hallo zusammen

ich habe die vergangen Wochen damit verbracht mir alles zusammenzusuchen/-kaufen um die Rollos in den Türen nachzurüsten.

Jetzt meine Frage: welchen Kleber könnt ihr mir empfehlen, um die Rollokasseten in die Türpappen zu kleben?

Hier noch ein ein Bild (auf der unteren Kasette sieht man noch den Kleber -> evtl. kann jemand damit etwas anfangen und weiß was von bmw verwendet wird)

[IMG:https://abload.de/thumb/xdio1147o6ccy.jpg]

Vielen Dank für eure Antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nest88 ()

• ANZEIGE