Angepinnt Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hattest du jetzt auch im newtis geschaut? Das Problem ist, dass ich es nicht überprüfen kann.

Habe Kabelbruch im Heckklappenkabelbaum mit dem Resultat, dass ISPB, MOSTGW, MMI/CIC nicht erreichbar sind. Zur Sicherheit wollte ich bis zur Reparatur die Sicherungen entfernen. Die F14 für Radio/CIC, die anderen kann ich nicht zuordnen.

Die Repsätze sind schon da, allerdings habe ich beim Abrüsten der Klappe erneut Rost an bereits nachlackierter Stelle entdeckt und möchte erst abwarten, ob nicht doch (nach dem vierten Mal Rost dort) die Klappe nun getauscht wird. Dazu muss der Kabelbaum ja getrennt werden.

""
    • Grisu4 schrieb:

Hattest du jetzt auch im newtis geschaut?
      Jup

Grisu4 schrieb:

Das Problem ist, dass ich es nicht überprüfen kann.
      Die F14 ist die Stromversorgung. Wenn du die ziehst, dann sollte gar nix mehr gehen bei dem Radio. BTW hast du Jetzt Radio oder CIC?

Bei dem MOST Gedöns kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da hab ich keinen Schimmer von.
      Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
      Arthur
    • CabRyder schrieb:

Grisu4 schrieb:

Hattest du jetzt auch im newtis geschaut?
      Jup

Grisu4 schrieb:

Das Problem ist, dass ich es nicht überprüfen kann.
      Die F14 ist die Stromversorgung. Wenn du die ziehst, dann sollte gar nix mehr gehen bei dem Radio. BTW hast du Jetzt Radio oder CIC?
      Bei dem MOST Gedöns kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da hab ich keinen Schimmer von.
      Radio Prof.

Sorry, MMI/CCC, nicht CIC

F14 ist raus. Beleuchtung der Bedienelemente geht noch. Anschalten ging ja schon vorher nicht mehr.
    • Laut TIS wärs bei dir die 14. Vlt mal die der anderen Baujahre versuchen oder alle nacheinander bis das Radio tot ist.
      Vlt kriegts aber auch noch irgendwelche Signale übern MOST Ring. Da bin ich wie gesagt absolut nicht im Thema, was da wie übertragen wird.
      Ansonsten Radio ausbauen und alle Stecker ziehen

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
      Arthur
    • Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit ein sehr komisches verhalten an meinem e90 festgestellt.
      Wenn ich beim Bergab vom Gas gehe, steigt der Verbrauch kontinuierlich bis ca. 11-12 Liter, sobald ich wieder beschleunige, sinkt der verbrauch auf den "Normalwert" ca. 8-9L
      Dieses verhalten habe ich , seitdem das Auto eine Woche Urlaubsbedingt nicht bewegt wurde.

Jemand ne Idee was das sein könnte ? Und nein, Fehlermeldung ist keine hinterlegt..........

• Computer Frage

Ich such ne neue HDD 2-3TB für Daten, Bilder, Gaming (keine SSD, habe ich fürs OS)

die meinungen im netz gehen weit auseinander. WD Blue, Green Black. Seagate meiden vielen.

7200rpm sollte sie schon haben. ich denke für gaming sind 5400 zu wenig?

vielleicht hat hier einer ja langzeit erfahrungen.

mein rechner läuft täglich immer locker so 7-16std (je nach wochentag :))

Road Map Experte 2019-1 - MASK CCC CIC NBT (auch MINI) - PM an mich

>> Navi & Road Map Leitfaden <<

Instagram _the.motorsport.guy_

BMW - Motorsport :love:
    • Ich habe seit Jahren eine 1TB WD Caviar green im Desktop. Erst für alles, später um eine SSD ergänzt. Die läuft zuverlässig vor sich hin und wird nicht warm, ist mit 5.400U/Min aber recht langsam. Spiele von der WD laden entsprechend etwas länger, weswegen ich das ein oder andere Game schon auf die SSD verschoben habe.

• Neu

Habe heute schon mal meinen Kabelsatz für Heckklappe rechts angelegt, um zu schauen wie es sich mit den Längen verhält. Die Schnittstelle für die Heckklappe liegt direkt unter den schwarzen Verkleidungen. Kann jemand beurteilen, ob das so korrekt ist?

Dateien
      • Kabelsatz1.jpg

(278,95 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Kabelsatz2.jpg

(260,64 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neu

War bei mir auch so (Herth und Buss- Reparatursatz). Am Schluss wird des ganz schön eng da oben, aber hat funktioniert,... Ich hab den Kabelstrang links neben der Bohrung gekappt. Hat den Vorteil, dass du noch ein bisschen Luft zum Verlegen hast. Der Nachteil ist, du musst das zusätzliche Material (Leitung) auch noch unterbringen.
      Im Endeffekt hab ich gute 15 cm rausgeschnitten (den Knick halt) und 35/40 cm eingesetzt. Die Schleife hab ich dann im Himmel versteckt.

Zur Not kannst die ja durch die Tülle noch ein bisschen nachziehen. Die Veribinder musst du ja auch noch zusammenschrumpfen, dann werden die auch ein bisschen kleiner,...

if you can't win an argument, correct their grammar instead.

• Neu

Kurze Frage (E92 Bj2010): Kann man während eines Telefonats über Bluetooth wirklich nicht die Lautstärke verändern?
      Die Gesprächspartner hören mich super aber ich tu mir auf der Autobahn ab 130km/h etwas schwer sie zu verstehen.
      Drehen am Lautstärkeregler oder drücken der Tasten am Lenkrad bringt keine Veränderung.

Danke und LG aus Wien, M.

• Neu

MEPH schrieb:

Kurze Frage (E92 Bj2010): Kann man während eines Telefonats über Bluetooth wirklich nicht die Lautstärke verändern?
      Die Gesprächspartner hören mich super aber ich tu mir auf der Autobahn ab 130km/h etwas schwer sie zu verstehen.
      Drehen am Lautstärkeregler oder drücken der Tasten am Lenkrad bringt keine Veränderung.

Danke und LG aus Wien, M.
      ich hab keine ahnung von blauzahn aber...

schonmal die lautstärke am telefon selbst eingestellt?

wäre jetzt so rein logisch das erste was ich prüfen würde
      Road Map Experte 2019-1 - MASK CCC CIC NBT (auch MINI) - PM an mich

>> Navi & Road Map Leitfaden <<

Instagram _the.motorsport.guy_

BMW - Motorsport :love:
    • ANZEIGE