Angepinnt Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• klar kann man ohne stabi fahren...fährt sich zwar anders aber geht. Die Sicherheit wird dabei nicht verschlimmert...man soll natürlich nicht wie ein Rennfahrer fahren.

Außerdem hatte er keine andere Wahl oder soll er das Auto stehen lassen und mit dem Fahrrad fahren?

""
    • australia schrieb:

Mit teildefekten Fahrwerk zu fahren wird als unproblematisch angesehen ?
      Der Hr. BMW hat sich, meiner Meinung nach, etwas dabei gedacht, all die Fahrwerksteile zu verbauen und sicherlich nicht damit gemeint, dass man nach Belieben einfach mal das eine oder andere weglassen kann.
      Kollege Vorbild, was soll er denn machen? Die Karre steht mit abgerissener Schraube vor seinem Haus, oder wo auch immer. Wenn du den Herrn BMW so gut kennst kannst du ihm sicher zwei Techniker aus München kommen lassen, die ihm kostenneutral die abgerissene Schraube aus dem Querlenker drehen.
      Ist die defekte Glühkerze für dich dann auch ein teildefekter Motor, mit dem man auf gar keinen Fall fahren darf? Wenn man die Funktion bestimmter Teile im System verstanden hat, hilft das enorm deren Wichtigkeit einzuschätzen.
    • Beim Unfall ist es grobe Fahrlässigkeit und er ist kompletter Selbstzahler.
      Die Überlegungen sind mir nicht klar. Fahrwerk defekt, also schleppen und nicht sich und andere gefährden.
      Aber hast sicherlich als Kollege Nachsicht, Verständnis dafür, wenn Dir einen der Deinigen übern Haufen fährt, weil sein Fahrwerk kaputt ist und er zu geizig ist, sein Fahrzeug in die Werkstatt schleppen zu lassen, was der ADAC sogar kostenlos tut. Nächstesn ist es ja auch noch ok, ohne Bremsen zu fahren, weil gerade Wochenende ist.
      Karre kaputt= Reparatur - was ist daran so schwer ? Fürn BMW reichts noch, aber nicht für die Wartung und Reparatur und scheiß aufs Wohl anderer ?

Komische Logik, komische Welt und nicht meine.

MfG
      australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Kann mir jemand mit dem gelben Deckel im Bild helfen? Das ist vermutlich die Öffnung für das Lenkgestänge beim Rechtslenker. Ich würde da gerne ein Kabel in den Innenraum durchführen. Weiß jemand ob und wie man den lösen kann? Aus dem Innenraum ist der vermutlich hinter der runden Ausbeulung in der Gummimatte.

Dateien
    • Hey, Ich habe keine Erfahrung bzw. ganz minimal mit Lackieren bzw. KFZ Teile konservieren.
      Ich habe eine AHK gekauft, die etwas in dem Zustand ist (ok, etwas mehr Roststellen).
      Wie geht man hier vor? Könnt ihr mir ein Paar Begriffe nenne. Die stellen abschleifen und dann
      braucht man eine Grundierung, Konservierung? Dann noch die Farbe. Was genau nimmt man dafür?

LG,
      Lado

ahk.jpg

Bisher nachgerüstet: Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7); next: AHK Schwenkbar
    • Hallo Lado
      Die AHK sieht man ja nicht, Ich würde also so gut es geht mit Zopfbürste oder besser Phosphorsäure verdünnt oder einem Sandstrahlgerät entrosten und dann 2-3 Schichten Brantho Korrux schwarz mit dem Pinsel drüber. Hält zum Beispiel am Querlenker meines Alltags E30 (verkauft) seit locker 9 Jahren

• Brantho Kurrox kann ich auch empfehlen.
      Was auch sehr gut geht (so habe ich zuletzt meinen Hinterachsträger komplett behandelt): Rost so gut es geht entfernen, dann die Flächen mit einer dünnen Schicht Fluid Film benetzen. Das ein oder zwei Tage einwirken lassen (zieht in den Rost ein) grob abwischen und danach alles mit mindestens einer, besser zwei Schichten Perma Film streichen. Gibt es auch in schwarz, meiner Erfahrung nach schützt das transparente auf Grund der fehlenden Farbpigmente aber besser/länger.
      Oder Kurrox als erste Schicht auf die befreiten Flächen und Perma Film drüber.

• Baugruppe 65 - vorletzte BT ;)

Diskutiere niemals mit Idioten!

Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung.

Grüße aus Ffm-Sachsenhausen

Stefan

• Hi,

mangels Ablagen suche ich nach Alternativen, um Getränkeflaschen mitzunehmen bzw. Kleinkram/Essen auf längeren Fahrten.
      Wie sieht es mit so einer Fond Tasche aus Google Link?

Hat da jemand Erfahrung mit, ist die praktikabel? Sieht ja schon ein wenig klobig aus. Meine Hoffnung war ja, dass man damit zumindes 0,5 L Getränkeflaschen etwas greifbarer hat.

Danke

• Neu

ja

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
      KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
      CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
      DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• ANZEIGE