Angepinnt Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab irgendwie den Verdacht, dass bei meinem 330d lci an der software rumgepfuscht wurde...
      Gibt es eine einfache Möglichkeit zu erkennen, ob dir originale Software auf dem motorsteuergerät ist?

""
    • Hallo

Kurze Frage... gibt es bei diesen Tasten außer den Zeichen irgendwelche Unterschiede, andere Stecker und oder Funktion?

Dateien
    • untereinander kompatibel.
      gibt aber mfl tasten für schaltwippen und welche ohne entsprechenden anschluss.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
      KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
      CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
      DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Neu

PD330 schrieb:

Ich hab irgendwie den Verdacht, dass bei meinem 330d lci an der software rumgepfuscht wurde...
      Gibt es eine einfache Möglichkeit zu erkennen, ob dir originale Software auf dem motorsteuergerät ist?
      warum hast du diesen Verdacht ? Mehr power ??? 8) Wenn die Kennfelder deiner Software geändert wurden, ist es so gut wie nicht möglich dies auf die schnelle heraus zu finden , zumindest kann dies aber ein professioneller Tuner sehen . Bmw kann dir ja die originale Software drauf spielen , dann bist du auf der sicheren Seite
    • Neu

Moin.
      Kurze Frage E91 VFL '08 Tagfahrlicht im Idrive ein und ausschaltbar. Allerdings nur corona und Xenonlicht gemeinsam. Ist es möglich das man das Tagfahrlicht so codiert das nur die Coronas an gehen und nicht die Brenner ?
      Danke schonmal.

• Neu

Nein. VFL hat kein Tagfahrlicht. Oder richtig gesagt ist das Abblendlicht das Tagfahrlicht. Mit codieren kann man das US Tagfahrlicht z.B. aktivieren

Mit dem Fußraummodul 2 kann man sogar codieren das das Standlicht als Tagfahrlicht aktiviert ist macht aber nicht wirklich Sinn

• Neu

Guten Morgen Community,
      Bei den Temperaturen habe ich das Problem, dass an meinem Coupé meine Seitenscheibe (ich vermute!) an der äußeren Gummilippe festfriert.
      Die Scheibe kann dann beim Schließen der Tür nicht mehr dieses Stück nach oben fahren und der Wagen denkt die Tür sei auf.

Ist nicht weiter problematisch, allerdings hat das ganze einen faden Beigeschmack und beim öffnen der Tür meint man dass die Scheibe auch brechen könnte :X

Gibt es da Möglichkeiten dem entgegenzuwirken o.ä.?

lg aus Bielefeld

• Neu

Benny_325d schrieb:

Guten Morgen Community,
      Bei den Temperaturen habe ich das Problem, dass an meinem Coupé meine Seitenscheibe (ich vermute!) an der äußeren Gummilippe festfriert.
      Die Scheibe kann dann beim Schließen der Tür nicht mehr dieses Stück nach oben fahren und der Wagen denkt die Tür sei auf.

Ist nicht weiter problematisch, allerdings hat das ganze einen faden Beigeschmack und beim öffnen der Tür meint man dass die Scheibe auch brechen könnte :X

lg aus Bielefeld
      Habe das selbe Problem beim 2er Coupe, als Laternenparker friert mir auch immer die Seitensch. fest. Manchmal geht sie nicht einmal mehr runter und da muss man dann beim zumachen der Tür sehr vorsichtig sein. Es muss aber schon sehr Kalt sein, das es passiert.

Habe auch schon sehr viele Mittelchen ausprobiert die man(n) so auf´n Gummi schmieren kann, bis jetzt hat keines funktioniert.
    • Neu

MfG
      australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Neu

Benny_325d schrieb:

Guten Morgen Community,

lg aus Bielefeld
      Könnte mir vorstellen, dass es damit besser wird:
      swizoel-shop.de/kunststoff-gum…-fuer-gummidichtung-250ml

Ist allerdings nicht billig - mit dem Fläschchen komme ich allerdings über viele Jahre.

Klasse Teil. Da hätte ich fast Angst, dass die am Morgen fehlt ...
    • Neu

Wegen mangelnder Garage und ähnlicher Möglichkeiten, habe ich für beide Fahrzeuge jeweils eine :thumbsup:

MfG
      australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• ANZEIGE