Angepinnt Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• danartham schrieb:

PD330 schrieb:

danartham schrieb:

Freemaxx schrieb:

Wenn du eh schon alles (besser) weißt, dann mach doch einfach den E92 Frontumbau und teile uns dann mit wie du das gemacht hast :thumbup:
      nein, weiß ich eben nicht. Ich habe nur gefragt ob ich zusätzlich noch etwas brauche zu den Sachen, die ich weiß aber wenn mir da einer sagen will, dass ich die ganze Front verlängern muss, das ist dann schon absoluter Quatsch. Dann besser gar nichts sagen, wenn man keine Ahnung hat, oder seh ich das falsch???
      Ich finds jetzt auf die schnelle nicht wieder, aber das Thema gab es irgendwo schon mal. Da hat jemand schon mal genauer geguckt gehabt und ist zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht mit einfachem Teiletauschen zu machen ist, eben weil die Front vom E92 länger ist als die des E90. Wenn der Abstand zwischen Scharnieren und Schlossträger nicht passt, musst du den Schlossträger eben nach vorne bringen. Da hängt dann die Stroßstange auch mit dran. Oder halt die Verriegelung an der Motorhaube umsetzen, wenn dann dann der Übergang zur Stoßstange noch passt).Ich kenne niemanden der den Umbau wirklich gemacht hat, also hilft nur erstmal Teilenummern vergleichen und dann anfangen Teile zu holen und zu gucken was du wie anpassen musst bzw. übernehmen kannst. Was da für Arbeit auf dich zukommen wird, weißt du ja jetzt.
      deswegen frage ich ja wegen schlossträger und so, der Schlossträger ist ja automatisch anders vom e92, deswegen müsste das dann auch passen, wenn man den mittauscht. Weißt du was, als ich meine Front auf LCI M Paket umgebaut habe, haben die auch alle rumgekotzt, dass das nicht so einfach ist und man einiges ändern muss... nix da, alles 1:1 tauschen, fertig :P
      Wieso soll das dann automatisch passen? Der schlossträger ist dann wohl immer noch zu weit hinten bzw. die Haube zu lang. Kotflügel sind auch so eine Sache. Die e92 Scheinwerfer passen nicht in die Kotflügel des e90, wenn du dir mal die Übergänge an den Türen anguckst, wirst du die aber auch nicht einfach übernehmen können. Es handelt sich einfach um komplett andere karosserien.
      Aber probiers halt aus.
      ""

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PD330 ()

• Danson schrieb:

Guten Morgen,

weiß einer , welches Teil defekt ist, wenn nur meine Beifahrertür nicht per ZV aufschließt?
      Kann man aus der ferne nicht sagen. Kabelbruch, Stellmotor alles möglich

Gruß Robert

Öltemperaturanzeige statt Momentanverbrauchsanzeige +Tacho anpassen 280kmh, 300kmh und 330kmh.

• Neu

Freemaxx schrieb:

So wird dir jeder andere sicher gern weiter helfen.. :rolleyes:
      Weil ich die Wahrheit sage? Das ist dann schon etwas engstirnig oder nicht.
      Ich habe ausdrücklich beschrieben was ich suche.
      Er hat es falsch gelesen woraufhin ich ja nichts verwerfliches geschrieben habe. Dann kommt seine erste pampige Bemerkung und ich zeige ihm nochmals auf was ich will. Dann kommt die zweite sinnbefreite Bemerkung.

Also mal ehrlich... :fail:
    • Neu

Freemaxx schrieb:

Der Ton macht halt die Musik..aber das hab ich dir jetzt zum 2. mal versucht zu erklären :pinch:

Genau das ist der springende Punkt. Ich hab doch ganz normal geschrieben.
      Wie dem auch sei ... vergeben und vergesen ^^

Hätte noch eine Frage:

Meine Laderaumabdeckung ist defekt (der Stoff löst sich auf)

Nun gibt es bei leebmann eine für
      -09/2009 51479152047
      und
      09/2009- 51477261926

Wo ist der Unterschied bei beiden?
    • Neu

Einzige ist das 047 ist bis 09/2009 und 926 ist ab 09/2009

was daran unterschiedlich sein soll entzieht sich meiner Kenntnis.

beide sind ja mit Gepäckrollo

Aber ist ja Wahnsinn was für Neue aufgerufen werden <X

BlauWeiss
      Du hast eine Werkstatt oder bist fit im
      Schrauben? Willst anderen helfen ? Dann schreib dich HIER ein.
    • Neu

1x Entfall Regenschirmhalter und irgendwann zum LCI fiel die elektrische Rolloentriegelung weg. Da ändert sich dann auch die Stange (die gibt es aber einzeln und eine alte Rollo funkt auch im LCI)...

BMW 318dA E91 (Schwarz II; 04/2012) 10/16 - z.Zt.> 170.xxxkm
      Citroen BX 19 TRD (EPUcR - "blue magnetic"; 1987) 05/11 - z. Zt. > 172.xxxkm
    • ANZEIGE