Angepinnt Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also bei meinem n57 ging das ähnlich leicht wie beim agr Ventil ?(

""
    • Neu

Lotz24 schrieb:

Servus zusammen,

mein Auto stand verletzungsbedingt 3 Wochen, heute morgen ist es bei -6° problemlos angesprungen, nach ca. 15 Minuten fahrt bekam ich die Fehlermeldung Motor gestört, Leistung reduziert.

Daheim dann gleich ausgelesen und es waren folgende Fehler hinterlegt:

004755 Ladedrucksteller, Positionsregelung
      004530 Ladedruckregelung, Regelabweichung

Hab dann mal versucht das VTG Gestänge mit der Hand zu bewegen, war nicht möglich. Jetzt ist die Frage, wie schwer darf/muss das Gestänge zu bewegen sein?

Wenn sich beim Ansteuern (bei Zündung EIN) nichts bewegt ...

Vom LDS abgesteckt muss es leicht und ohne Widerstand zu bewegen sein. Falls nicht, deutet das auf Verkokung hin.

Solange kein Ansteuerungsfehler abgelegt ist, sollte das die Ursache sein. Ansonsten ist der LDS elektrisch defekt. Lässt sich reparieren.
    • Neu

Grisu4 schrieb:

Lotz24 schrieb:

Servus zusammen,

mein Auto stand verletzungsbedingt 3 Wochen, heute morgen ist es bei -6° problemlos angesprungen, nach ca. 15 Minuten fahrt bekam ich die Fehlermeldung Motor gestört, Leistung reduziert.

Daheim dann gleich ausgelesen und es waren folgende Fehler hinterlegt:

004755 Ladedrucksteller, Positionsregelung
      004530 Ladedruckregelung, Regelabweichung

Hab dann mal versucht das VTG Gestänge mit der Hand zu bewegen, war nicht möglich. Jetzt ist die Frage, wie schwer darf/muss das Gestänge zu bewegen sein?
      Wenn sich beim Ansteuern (bei Zündung EIN) nichts bewegt ...

Vom LDS abgesteckt muss es leicht und ohne Widerstand zu bewegen sein. Falls nicht, deutet das auf Verkokung hin.

Solange kein Ansteuerungsfehler abgelegt ist, sollte das die Ursache sein. Ansonsten ist der LDS elektrisch defekt. Lässt sich reparieren.
      Beim Gas geben bewegt es sich auf jeden Fall, werds morgen nochmal versuchen anzusteuern. Heute hab ich mir auf jeden Fall das FRM zerschossen, da ich versehentlich die vollständige Identifikation gestartet habe.

Aber schon mal danke soweit für eure Hilfe! :thumbup:
    • Neu

nest88 schrieb:

Shadow530 schrieb:

einfach drehen...

ggf Tuch und Rohrzange zu hilfe nehmen
      also ab im sinne von austauschen ;) weil meiner undicht ist
      ich will ihn nicht nur öffnen
      erstmal neuen deckel drauf. da is ne dichtung drin normalerweise..

sonst wohl ventildeckel des motos ersetzen...

das sollte man dann wohl die werkstatt machen lassen wenn man fragen muss wie das geht...
      Road Map Navi Experte 2021-1 - PM me

Road Maps pro Navi:
      M-ASK = BUSINESS
      CCC = PROFESSIONAL
      CIC HIGH = PREMIUM
      CIC MID = MOTION
      CHAMP2 = MOVE
      NBT = NEXT
      NBT EVO = EVO
      ENTRYNAV = ROUTE
    • Neu

nest88 schrieb:

Shadow530 schrieb:

einfach drehen...

ggf Tuch und Rohrzange zu hilfe nehmen
      also ab im sinne von austauschen ;) weil meiner undicht ist
      ich will ihn nicht nur öffnen

Wenn er auf ist, kann man den Deckel so drehen, dass das untere Stück mit den Nasen an dem Ring vorbei kommt.
    • Neu

Eine Frage aus reiner Neugierde:
      Bei einem E91 330d LCI ist mir aufgefallen, dass sich das Abblendlicht beim Bremsen leicht "aufstellt" (quasi leicht aufblendet) um das Einfedern auszugleichen.
      Machen das alle E9x? Wenn nein, welche (nur R6/nur LCI/nur...) tun es?

• Neu

Habe ich so noch nicht gesehen.

MfG
      australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Neu

<p>
      </p>

Linotouring schrieb:

Eine Frage aus reiner Neugierde:
      Bei einem E91 330d LCI ist mir aufgefallen, dass sich das Abblendlicht beim Bremsen leicht "aufstellt" (quasi leicht aufblendet) um das Einfedern auszugleichen.
      Machen das alle E9x? Wenn nein, welche (nur R6/nur LCI/nur...) tun es?
      Xenon drin❓ Das ist die Automatische Leuchtweiten Regulierung denke ich
      Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
      Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.