BMW E90 Anfänger - AT-CCC CD?? AUSTAUSCHEN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BMW E90 Anfänger - AT-CCC CD?? AUSTAUSCHEN

hallo liebes Forum ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen nach langer Suche und meiner Meinung nach unprofessioneller Beratung hoffe ich dass ihr mir helfen könnt im Anhang bekommt ihr einen Kostenvoranschlag
      Info: ich bin 19 Jahre alt Fahranfänger und habe einen BMW 325i E90 Baujahr 2005. das Auto wurde gebraucht gekauft mein Problem ist dass die Navigation entweder gar nicht startet oder mittendrin einfach abbricht entweder funktioniert sie nach einiger Zeit wieder selbst oder manchmal funktioniert sie sofort wenn ich die CD rausholen und wieder neu rein tue ich hab auch schon eine neue DVD eingelegt an der DVD liegt es nicht ich besitze Navigation Professional (großer Bildschirm)
      nun meine Frage was muss unbedingt gemacht werden oder was könnte ich selbst beziehungsweise privat machen lassen ich möchte nicht so viel Geld als angehender Abiturient bei BMW lassen.
      danke im voraus liebe Grüße

""
      Dateien
      • DSC_1115.jpg

(63,08 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Probiers mal mit einer Laufwerkreinigungs CD/DVD...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
      KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
      CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
      DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Die Ideallösung wäre vlt gewesen als Schüler das Auto dem Budget anzupassen...was machst Du denn wenn Verschleissteile wie Bremsen, Reifen oder andere Dinge kommen? Das das auch teurer wie bei nem 60PS Polo wird, sollte Dir vorher klar gewesen sein. Nix für ungut, aber ein bisschen was für Eventualitäten im Petto haben schadet grade bei solchen Fahrzeugen sicher nicht.

wenn es denn das CCC ist...schau ob Du ein funktionstüchtiges
      gebrauchtes bekommst, zum Beispiel in der Bucht oder von hier wenn grad
      wieder jemand auf CIC umrüstet. Oder selber gleich auf CIC umrüsten,
      dürfte aber teurer werden. Bin mir nicht mehr sicher aber glaube im Marktplatz war eins für rund 300 Schleifen drin.

• lüfter defekt. laufwerk defekt. ccc defekt. das kann sooooo viele gründe haben :wacko:

wer mit 19 schon BMW fahren muss sollte auch das geld dafür haben. da muss ich meinem vorredner zustimmen! :whistling::whistling:

P.S. gewöhn dir mal bitte an mit absätzen und punkt und komma zu schreiben! is ja furchtbar dein text zu lesen 8)

Road Map Experte 2019-1 - MASK CCC CIC NBT (auch MINI) - PM an mich

>> Navi & Road Map Leitfaden <<

Instagram _the.motorsport.guy_

BMW - Motorsport :love:
    • 325i E90 schrieb:

Die Ideallösung wäre vlt gewesen als Schüler das Auto dem Budget anzupassen...was machst Du denn wenn Verschleissteile wie Bremsen, Reifen oder andere Dinge kommen? Das das auch teurer wie bei nem 60PS Polo wird, sollte Dir vorher klar gewesen sein. Nix für ungut, aber ein bisschen was für Eventualitäten im Petto haben schadet grade bei solchen Fahrzeugen sicher nicht.

wenn es denn das CCC ist...schau ob Du ein funktionstüchtiges
      gebrauchtes bekommst, zum Beispiel in der Bucht oder von hier wenn grad
      wieder jemand auf CIC umrüstet. Oder selber gleich auf CIC umrüsten,
      dürfte aber teurer werden. Bin mir nicht mehr sicher aber glaube im Marktplatz war eins für rund 300 Schleifen drin.
      Ich will nicht gleich als Asi abgestempelt werden aber: Kollege pass mal auf. Ich habe nicht nach unnötigen Kommentaren etc. gefragt sondern das Forum bzw. hilfsbereite Mitglieder, die Ahnung von der Materie haben, um Hilfe gebeten. Ich habe mir dein Post nur bis zu "budget anpassen..." durchgelesen und hab schon gemerkt, dass da ein Klugscheißer hinter steckt. Lange Rede kurzer Sinn:einem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul --> auto wurde von bruder geschenkt.
    • Auch wenn die Kohle knapp ist, tu dir selbst einen Gefallen und lass da keinen schrauber umme Ecke ran. Du hast ein spitzenfahrzeug mit einer hochgezüchteten Maschine inkl. der Technik. Da muss der Fachmann ran. Und keine selbstständigen Experimente.

Und mal ehrlich. Du fährst BMW. Freude am zahlen ;)

• Shadow530 schrieb:

lüfter defekt. laufwerk defekt. ccc defekt. das kann sooooo viele gründe haben :wacko:

wer mit 19 schon BMW fahren muss sollte auch das geld dafür haben. da muss ich meinem vorredner zustimmen! :whistling::whistling:

P.S. gewöhn dir mal bitte an mit absätzen und punkt und komma zu schreiben! is ja furchtbar dein text zu lesen 8)
      Sorry habe es meinem Handy diktiert. Also entweder gleich ausbauen und erneuern..?!
    • lil.sim schrieb:

Also entweder gleich ausbauen und erneuern..?!

Um Himmels Willen - NEIN!!!

Probier meine Methode, die kostet dich paar Euro... wenns dann nicht geht, mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber doch nicht mutwillig tauschen, nur weil ein paar Lesefehler auftreten.
      2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
      KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
      CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
      DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Bmwschugga schrieb:

Auch wenn die Kohle knapp ist, tu dir selbst einen Gefallen und lass da keinen schrauber umme Ecke ran. Du hast ein spitzenfahrzeug mit einer hochgezüchteten Maschine inkl. der Technik. Da muss der Fachmann ran. Und keine selbstständigen Experimente.

Und mal ehrlich. Du fährst BMW. Freude am zahlen ;)
      Danke für die Ehrlichkeit :) aber die 750 € die bmw von mir will die stecke ich lieber in das neue auto rein.
    • lil.sim schrieb:

auto wurde von bruder geschenkt.

Was mal überhaupt gar nichts daran ändert, dass das Budget passen sollte, Kollega ;) Kommste aber sicher im Laufe der Jahre auch noch hinter...und manchmal hilft tatsächlich weiter lesen
    • approximate schrieb:

lil.sim schrieb:

Also entweder gleich ausbauen und erneuern..?!

Um Himmels Willen - NEIN!!!

Probier meine Methode, die kostet dich paar Euro... wenns dann nicht geht, mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber doch nicht mutwillig tauschen, nur weil ein paar Lesefehler auftreten.
      Okay Chef ;) Hoffe es kommen noch weitere hilfreiche Vorschläge. Werde es ausprobieren und euch auf dem up-to-date halten :)
    • Lass erstmal auslesen, vielleicht isses nur ne Kleinigkeit.

Ich hab auch mit 18 meinen ersten BMW gehabt. Und keine Kohle, weil ich nur 350 DM Lehrgeld bekommen hatte.
      Also habe ich nixhtautorisiertes Personal an meine Karre gelassen. Tja.... Das kam mich teuer zu stehen.
      Sollte nur ne lieb gemeinte Warnung sein.

Und 750 euronen sind bei BMW nix.... Steht ja auch dran... Bring mich Werkstatt :D

• mit der materie beschäftigen. gibt genug themen im forum dazu. oder google benutzen.

laufwerk mit luftdruck ausblasen. dreck auf der linse kann schon zum ausfall führen.

erneut andere DVD probieren. schlecht gebrannte kopien führen auch zum ausfall

auch auf viele und tiefe kratzer reagiert das CCC nicht gut.

ggf laufwerk tauschen (80€ fürn laufwerk + einbau)

wenn das auch nicht hilft. CCC ausbauen. Lüfter testen.

ggf CCC reparieren lassen. gibt spezielle firmen die sowas machen. google hilft.

BMW navis sind wie frauen. schön wenn sie laufen. aber sie zicken auch mal gerne.

• Bmwschugga schrieb:

Lass erstmal auslesen, vielleicht isses nur ne Kleinigkeit.

Ich hab auch mit 18 meinen ersten BMW gehabt. Und keine Kohle, weil ich nur 350 DM Lehrgeld bekommen hatte.
      Also habe ich nixhtautorisiertes Personal an meine Karre gelassen. Tja.... Das kam mich teuer zu stehen.
      Sollte nur ne lieb gemeinte Warnung sein.

Und 750 euronen sind bei BMW nix.... Steht ja auch dran... Bring mich Werkstatt :D
      Als ich auf Studienfahrt war, war mein Auto bei bmw und die haben es (soweit ich es richtig verstanden habe) ausgelesen und das Ergebnis / Kostenvoranschlag habe ich nur bekommen --> Siehe Anhang
      Dateien
      • DSC_1115.jpg

(63,08 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • weil die zu blöde sind. statt kleine fehler suchen tauschen die direkt aus. weils einfacher für sie und mehr geld bringt!

MERKE: ein autohändler verdient sein geld über die werkstatt. also werden die dir immer sagen das muss NEU! weils geld bringt!

• ANZEIGE