Lenkgetriebe oder Servopumpe ?

  • hast du selbst unters Auto geschaut? und ein bisschen Ahnung?
    also, Lenkgetriebe bei nem so jungen BMW find ich schon happig


    habe vor 2Monaten das Lenkgetriebe bei meinem Daily e36 320i ausgetauscht...bei 215.000km, 15Jahre alt

  • ja hab schon bissle ahnung und habs auch zum freien werkstatt gebracht er meinte auch das lenkgetriebe gut aussieht..

  • Das Auto fährt sich ganz normal allerdings im Stand bzw 10-20 km/h wenn ich lenke bzw parken will dann vibriert mein Lenkrad,
    wenn ich schneller fahre ist nichts..


    Ich sage mal es ist die Pumpe.Weil es ja wie du schreibst sehr stark bei geringer Geschwindigkeit ist.Was sagt uns das ? Die Lenkung wird Hydr, Unterstützt. Also wird sie bei schneller Fahrt härter ( das soll sie ja wegen direktem Lenken )als bei langsamer Fahrt.Ist an und für sich auch ein Typ. Hydraulik Fehler.Nun aber ,hast du mal in den Behälter geschaut ob da Öl drin ist ? So etwas kam auch schon vor.Aufpassen ist kein Motoröl,nur so zur Info

  • Wenn kein Öl drinne ist,haste keine Servounterstützung mehr.Da braucht man noch mehr Kraft zum Lenken als ohne Servolenkung.

  • und bei zu wenig kommt luft und nun du schlaumeier


    Tzz,also der Ton in diesem Forum wird langsam unerträglich. ?(


    Ich denke,ich werde meine Erfahrungen in Zukunft besser für mich behalten.

  • Gleiches Problem hatte ich damals mit meinem E36. Vibration ganz stark beim einparken oder anfahren. Es war die Servopumpe.