Lenkgetriebe oder Servopumpe ?

  • Hallo,


    habe ja mein Auto letzte Woche Privat gekauft und der Verkäufer sagte mir das evtl. die Sevopumpe kaputt ist,
    war mit ihm zusammen beim BMW und der Serviceberater sagte eindeutlich Servopumpe


    Heut war ich wieder beim BMW allerdings bei ein anderen und der sagte mir das die Lenkgetriebe defekt sei,
    so was jetzt ?? keine ahnung was ich machen soll.. :evil:


    Das Auto fährt sich ganz normal allerdings im Stand bzw 10-20 km/h wenn ich lenke bzw parken will dann vibriert mein Lenkrad,
    wenn ich schneller fahre ist nichts..


    Hat jemand evtl ein Idee oder bzw hat jmnd das selbe Problem gehabt ?


    Mfg Tino

  • Man kann dich auch mit normaler Schriftgröße lesen ;)


    Richten lassen musst es sowieso, also stell Ihn zum Freundlichen des Vertrauens und lass dir einen Kostenvoranschlag geben...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Kann ja nicht so schwer sein das rauszufinden. Nur vom fahren alleine findet man das Problem natürlich nicht, aber in der Werkstatt sollte das schnell erkannt werden was jetzt genau defekt ist.


    BTW: War der Wagen sehr billig, so dass du ihn trotz des Defekts gekauft hast???

  • Ich hatte das gleiche Problem aber bei meinem E46 Coupe und bei mir war es die Servopumpe.

  • Man kann dich auch mit normaler Schriftgröße lesen ;)


    Richten lassen musst es sowieso, also stell Ihn zum Freundlichen des Vertrauens und lass dir einen Kostenvoranschlag geben...

    Kostenvoranschlag ???
    ehm er sagte mir das wir erstmal lenkgetriebe wechseln und wenn das nicht ist dann halt servopumpe, also irgend wie kommt das mir spanisch vor

  • Kann ja nicht so schwer sein das rauszufinden. Nur vom fahren alleine findet man das Problem natürlich nicht, aber in der Werkstatt sollte das schnell erkannt werden was jetzt genau defekt ist.


    BTW: War der Wagen sehr billig, so dass du ihn trotz des Defekts gekauft hast???

    Werkstatt hat aber nichts gebracht also bzw beim BMW hier bei mir in der stadt


    JA das Auto war günstig ;)

  • Werkstatt wechseln


    ich war ja auch 20 km entfernter diesmal und der sagte mir servopumpe, hat motorhaube aufgemacht und so einfach gesagt..


    naja keine ahnung wie ich das beseidige

  • Ja gut vielleicht macht die Servopumpe Geräusche und hat es deswegen gesagt.


    ja und wieso sagt der von heut LENKGETRIEBE ??
    hab doch ein geldscheiser das ich lenkgetriebe wechsle und dann ist das nicht weg und ups dann doch servopumpe dann wieder nichts und bla bla bla..