Marder vom Motorraum fern halten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Marder vom Motorraum fern halten

Bei meinem E90 330i hat vor ein paar Tagen ein Marder ein wenig die Motordämmung angeknabbert. :cursing:

Habe mir jetzt zum einen einen Anti Marder Spray und ein Ultraschall Gerät für den Motorraum besorgt, laut Bewertungen soll die Kombi sehr wirkungsvoll sein. -->

conrad.at/ce/de/product/710012/

conrad.at/ce/de/product/856068/

Nun zu meiner Frage!
      - Wo ist eurer Meinung nach die ideale Stelle für die Montage des Ultraschallgeräts?
      - Vielleicht hat jemand bereits Fotos vom eingebauten Zustand?
      Ich dachte an eine Montage mit Kabelbinder auf der Beifahrerseite (event. Domstrebe), denn darunter ist der kleine Freiraum, wo der Nager durchschlüpfen kann.
      - Soll ich das Teil zusätzlich mit Plastik vor Feuchtigkeit schützen? Scheint im Motorraum meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig zu sein.

Besten Dank vorab.
      P.S. Mein Coupe ist unten komplett zu, zumindest hätte ich dort noch keinen Freiraum entdeckt. ;)

""

My cars :auto:
      - E92 335i
      - E90 330i

• Die Beiträge kenne ich natürlich bereits alle, es geht aber in meinem Fall um die Beantwortung meiner gezielten Fragen. ;)

Staati schrieb:

Zitat von »approximate«

Tricks gegen Marder bevor es zu spät ist!!

Würde mich ja am liebsten selbst zitieren :D
      Wozu stelle ich gezielte Fragen? :S Hauptsache mal wieder einen sinnfreien Post abgeben, sorry aber sowas ist unnötig.

- E92 335i
      - E90 330i

• Gibt's das auch wirkungsvoll gegen Katzen? Ih möchte den Tieren nicht weh tun - ich habe selbst 2... Aber die kacke bzw tapsen aufm lack sind blöd :/

:dancing: Liebe Grüße vom Bodensee :dancing:
    • BMW_335i schrieb:

Die Beiträge kenne ich natürlich bereits alle, es geht aber in meinem Fall um die Beantwortung meiner gezielten Fragen. ;)

Staati schrieb:

Zitat von »approximate«

Wozu stelle ich gezielte Fragen? :S Hauptsache mal wieder einen sinnfreien Post abgeben, sorry aber sowas ist unnötig.

Würden einfach mal User in vorhandenen Threads posten, dann würde man Infos auch gesammelt und nich in dutzenden Threads finden - gilt auch für dich.

• Staati schrieb:

BMW_335i schrieb:

Die Beiträge kenne ich natürlich bereits alle, es geht aber in meinem Fall um die Beantwortung meiner gezielten Fragen. ;)

Staati schrieb:

Zitat von »approximate«

Würden einfach mal User in vorhandenen Threads posten, dann würde man Infos auch gesammelt und nich in dutzenden Threads finden - gilt auch für dich.

Sofern das Sinn macht, ist das auch mein Ansatz. Dank Leuten wie dir, die jedes Mal Themenverfehlungen zum Besten geben, sind die meisten Beträge aber leider nicht mehr zu gebrauchen.
      Du bist jetzt gerade wieder auf dem besten Weg, mein neu erstelltes Thema unbrauchbar zu machen.
      Noch einmal, es geht hier um die Beantwortung konkreter Fragen zur Montage und nicht allgemein um Marderschutz.

- E92 335i
      - E90 330i

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMW_335i ()

• Ultraschallzeugs könnt ihr vergessen. Wenn dann nur Hochspannungsmodule oder Motorraum von unten mit Gitter zumachen

Ja es hilft nur der Stromschlag zu 100% oder ne Garage.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

"Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

• hidden1011 schrieb:

Ultraschallzeugs könnt ihr vergessen. Wenn dann nur Hochspannungsmodule oder Motorraum von unten mit Gitter zumachen

Bei den Ultraschall Geräten gehen die Meinungen auseinander. Da gibt es sicher auch Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern in Hinblick auf DB und Frequenzband. Das von mir gepostete, hat durchwegs positive Rückmeldungen erhalten.
      Das Gitter ist sicher auch eine Variante, allerdings sollen sich da die Marder teilweise auch schon durchgebissen haben. Weiters hätte ich da meine Bedenken, dass es irgendwann zu klappern beginnt.
      Ich fange jetzt einmal mit Phase 1&2, Gerät und Spray an.
      Mir geht es im Prinzip nur mehr um die beste Montagemöglichkeit. ;)

- E92 335i
      - E90 330i

• ANZEIGE