Performance Bremsanlage

  • Ja das wusste ich :) dachte es gäbe als pendant auf der brembo homepage die originale von brembo. Wollte eigentlich nur wissen wie teuer die brembo anlage dann wäre....

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • Das ist keine Aftermarket Anlage von Brembo sondern Serienauftrag für BMW und damit ne eigene Entwicklung nur für diesen Kunden aus Sicht von Brembo.

  • Ahso, danke für die info :)

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • M.W. liefert Brembo nur den Sattel. Die Scheiben besorgt sich BMW anderswo,
    vielleicht weiß jemand, woher.
    Ist aber auch egal. Einfachere BBKs ähnlicher Größe gibt es ab etwa zweieinhalb
    Mille, man kann aber auch das Doppelte ausgeben. Dabei kommt es auch auf die
    Bauart der Scheiben an (einteilig, verschraubt, schwimmend).
    Die Bauform des PP-Sattels ist noch recht "neu", aber man sieht sie in den letz-
    ten Jahren auch zunehmend bei anderen werksseitigen BBKs mit Brembo-Sätteln.
    Keine Ahnung, ob diese Sattelbauart mittlerweile auch als Teil von Nachrüst-BBKs
    verwendet wird. Jedenfalls gibt es m.W. an diesem Sattel wenig zu kritisieren.
    Er ist sicherlich steif, leicht, alltags- und ganzjahrestauglich und mit den richti-
    gen Kolbengrößen (sowie -Staffelung) gut auf 1er und 3er abgestimmt, was bei
    einigen Nachrüstbremsen (Fernostware, Porsche-Sättel) leider nicht gegeben ist.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Bruce, scheinst ja ein richtiger fan der pp zu sein. Gefällt mir ;)

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • Wäre eigentlich die pp bremse für die f modelle nochn ticken besser?
    Preistechnisch tun sich beide bremsen bei leebmann zb nichts.
    pp fürn e9X hat nur 338 mm, dafür 6 kolben
    pp für FX, nur 4 kolben, dafür aber 370 mm.


    Ich fahre im winter 18 zoll, also sollte das nicht das problem sein....


    Welche bremse wäre nun besser?

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • Die E90 PP Bremse ist mMn deutlich schöner und vor allem mit Zulassung. ;)


    Eigentlich bauen hauptsächlich 335 Fahrer auf die F-Bremse um, da die E90 PP Bremse nicht zugelassen ist, da sie ja kleiner ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zulassung könnte man doch durch einzelannahme ersetzen, oder :)

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • Meines Wissens passen die 18 Zoll e90 Felgen nicht bei der PP Bremse für den F30, kann mich aber auch irren :)


    Mir persönlich würde die vom F30 besser gefallen da größere und dickere Scheiben. ..


    Aber ich glaube, dass der Sattel von der E9x PP Bremse "besser" ist wegen den 6 Kolben und der größeren "Scheibenabdeckung". Durch die 6 Kolben wird die Bremskraft wohl schöner verteilt als bei einer 4 Kolbenanlage. Wenn der Sattel die Scheibe so umschlingt wird auch ziemlich viel Belagfläche auf der Scheibe aufliegen.


    Allerdings muss es ja auch einen Grund geben wieso man einen 4 Kolbensattel bei der F30 Bremse nimmt...


    Aber vielleicht kann Bruce hier tiefer erläutern was nun "besser" ist.



    Aber für die Straße und gelegentlich Rundstrecke werden wohl beide ausreichen. Vorallem für einen 330d, selbst wenn der 300PS + hat (was ja scheinbar haltbar möglich ist, wie ich nun des öfteren gelesen habe 8| )