Fragen zu Blutooth und MP3/USB

  • Hallo,


    seit kurzem bin ich BMW-Fahrer und Besitzer eines E91 LCI (BJ 7/2010). Ich habe mich bei der Probefahrt in das Auto verliebt.


    Nun habe ich einige Fragen zum Nachrüsten von Blutooth und MP3 und weiß, dass es viele Beiträge im Netz und in diesem Forum gibt. Nach drei Stunden recherchieren und vielen gelesenen Beiträge bin aber leider nicht viel schlauer als vorher, eher noch verwirrter, also bitte nicht schimpfen denn ich blick da echt nicht mehr durch. Gründe dafür sind, dass es sehr viele Abkürzungen wie (M)ULF, Kombobox, CIC etc. und Fahrzeuge mit verschiedenen Kombinationen dieser Komponenten gibt und die Tatsache, dass manche Beiträge schon veraltet sind und es zwischenzeitlich andere Lösungen gibt. Teilweise gibt es sogar widersprüchliche angaben.


    Ich hoffe ihr helft mir etwas Licht ins Dunkel zu bringen.


    Zunächst mal die evtl. relevanten Daten und Ausstattungsmerkmale:
    Das Fahrzeug ist ein E91 LCI (BJ 7/2010) mit

    • S249A Multifunktion für Lenkrad
    • S606A Navigationssystem Business (mit Festplatte)
    • P7RSA Paket Comfort mit Radio Professional (kann MP3 von CD abspielen)
    • In der Armlehne ist ein AUX in Klinkenstecker
    • S698A Area-Code 2 für DVD
    • S8SCA Freischaltung Telematik länderspez

    Und hier sind meine Fragen:


    Ich möchte gerne eine Blutooth-Freisprecheinrichtung für mein Samsung Galaxy 3s haben. Es wäre schön, wenn man auf das Telefonbuch etc. über das Multifunktionslenkrad, I-Drive und dem Navibildschirm zugriff hätte. Ladeschale wäre mir prinzipiell egal. Welche Möglichkeiten habe ich zum Nachrüsten (orig. BMW oder andere Lösungen)?


    Ich würde gerne Musik über einen USB-Stick hören, es wäre schön, wenn die Steuerung auch hier über das Multifunktionslenkrad, I-Drive und dem Navibildschirm laufen würde. Was gibt es hier für Möglichkeiten (orig. BMW oder andere Lösungen)?


    Gibt es eine Lösung die die beiden vorangegangenen Fragen vereint?


    Gruß
    rubinrot

  • USB + FSE Nachrüsten


    Combox + FSE + USB Kabel + Kleinzeug + Codierung

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY