KW Gewindefahrwerk vor Fahrzeugverkauf ausbauen?!?

  • Hallo Leute!


    Wieder einmal muss ich euch mit einer Frage belästigen :D


    Also ich will meinen 330i verkaufen und mir einen 330xi e90 zulegen, hab schon eine Wahnsinns Angebot im Auge. :thumbsup:


    Also, in meinem jetzigen 330er habe ich das KW Gewindefahrwerk verbaut, dass einer meiner deutschen Vorbesitzer eingebaut hat.
    Soll ich jetzt dieses ausbauen lassen, vor dem Verkauf, und dann verkaufen?
    Oder lieber drinnen lassen? Es ist auch noch nicht typisiert, was die meisten potentiellen Käufer abschreckt.


    Bzw. ist das Ausbauen viel Arbeit?


    Und wenn ja, und ich dann ein gebrauchtes Serienfahrwerk kaufe, was muss da alles dabei sein, also welche Teile sind in einem Fahrwerk enthalten??


    Freu mich auf viele Antworten!!
    Danke!!

  • Wenn man weiß wie ist das Fahrwerk in ner Std. ausgebaut, ohne Bühne, Werkzeug und Erfahrung brauchst vermutlich wesentlich länger :P


    Würde es aber gerade weil es nicht eingetragen ist ausbauen oder abnehmen lassen ;)

  • Das Ausbauen kostet schon etwas Geld, ca. 250 EUR musst du rechnen. Die könntest du den Verkauf des FW aber wieder reinholen. Für die meisten Käufer ist es eher ein KO Kriterium als ein +.

  • Ich würde es ausbauen ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Na wenn es ein deutscher Vorbesitzer war dann bau es wieder aus. Ansonsten nicht :D:D:D


    Abhängig davon welches es ist. Denke ab Variante 2 lohnt es sich falls du ein Serienfahrwerk preiswert organisieren kannst und einen kennst der es dir gefälligkeitshalber einbaut.


    Für ein gebrauchtes KW kannst abhängig davon welches es ist und in welchem Zustand es sich befindet zwischen 500 - 800 Euro rechnen.


    Ein M Fahrwerk kostet gebraucht um die 200 - 300 Euro + Einbaukosten + Spur einstellen bist du bei 450 - 500 Euro.


    Also bleiben dir noch max. wenn überhaupt 300 Euro wo aus der Differenz vom Verkauf des KW gut machst falls es ein V2 oder V3 ist und es im guten Zustand ist.


    Musst selber entscheiden ob sich der Aufwand lohnt.

  • Und wenn ja, und ich dann ein gebrauchtes Serienfahrwerk kaufe, was muss da alles dabei sein, also welche Teile sind in einem Fahrwerk enthalten??


    Vermessen gehört es nach dem verbau der Serienkomponenten ebenfalls. Lass es lieber machen, wenn du nicht weißt was zum Fahrwerk alles gehört.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • mastyle11: :D der war echt nicht schlecht !! :)


    naja mir geht es nicht darum möglichst viel Kohle herauszuschlagen, sondern möglichst wenig Käufer abzuschrecken


    ich glau ich werds ausbauen


    Danke!!

  • Wenn du die Ahnung und die Möglichkeiten hast es für lau zu tauschen, kannst es machen.


    Wenn nicht würde ich mit dem Aufwand nicht beginnen.


    Was bekommt man für ein gebrauchtes KW. Lass es 700 Euro sein.


    Dann brauchst wieder a gebrauchtes Fahrwerk für deinen. Plus Umbau und den ganzen Stress.


    Lass es abnehmen und setzte den Preis 500 Euro rauf.
    Wenn es kein Notverkauf ist, dann kommt schon einer dem er so passt.





    Beitrag ist von unterwegs reduziert gesichtet, gelesen und beantwortet worden :D
    Bis denn(y)