Welche Versicherung und Wohnsitz?

  • Liebe e90 Gemeinde,
    Seit dem 23. Dezember bin ich nun auch endlich e90 Besitzer. Habe mir ein Überführungskennzeichen geholt und nun brauche ich noch eine vernünftige Versicherung. Ist mein erstes Auto und ich starte IND er SF 2 anstatt 1/2.
    Der Typ bei der öffentlichen hat mir Teilkasko für 550 angeboten mit 150 Selbstbeteiligung.
    Okkasion ist unbezahlbare 950 Euro. Gibt es irgendwelche Vorschläge oder etwas günstigeres?


    Zweites Problem. Am 1. März ziehe ich von Paderborn aufs Land. Werde dann den erstwohnsitz von dort nach da verlegen. Bin ein halbes Jahr dann auf dem Land und danach dann wieder in Paderborn höchstwahrjschnlich. Zwischenzeitlich habe ich da keine Wohnung. Werde also da umziehen. Also ist jetzt die Frage wie ich das Regeln kann und ob ich mein Nummernschild dann neu machen muss fürs Land?


    Schöne Grüße und danke schonmal :)

  • Muss jeder selber wissen wie er sein Fahrzeug versichert. Beiträge im WWW durch rechnen bzw. die Versicherungen anrufen...


    War doch heuer erst Thema, dass man bei einem Umzug in einen anderen Landkreis das Kennzeichen behalten kann...


    http://www.n-tv.de/auto/Autofa…dung-article10685001.html

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Vielen Dank für den Hinweis. 😀 jetzt weiß ich allerdings nicht wie lange ich die Zeit bis zum 1 juli überbrücken soll. 1. März bis 1. Juli sind 4 Monate?

  • Paderborn aufs Land,hast du den einmal nachgesehen wie Paderborn so eingestuft ist.Land bedeutet lange nicht billig.So,auch wen du das NR Schild behalten kannst ( soll ja mal kommen für alle )bedeutet das ja nicht das du dein Fahrzeug nicht innerhalb einer frist Ummelden musst.Nun rechne mal was das Ummelden und alles drum und dran kostet:Ein guter freier Versicherungs Markler sollte es dir auf den Cent genau sagen können wie du am besten dran bist.Weil ?ja weil du ja genau weist was passiert

  • Wenn du die Möglichkeit hast, den Erstwohnsitz in Paderborn zu belassen (das können wir ja nicht wissen), dann tu das. Auch wenn "auf dem Land" eine Zweitwohnsitzsteuer fällig werden sollte, ist die vermutlich für ein halbes Jahr günstiger, als der Aufwand, seinen Wohnsitz umzumelden. Anmelden musst du dich in der neuen Stadt zwar auf jeden Fall, aber das KFZ kann dann zumindest weiter auf den Erstwohnsitz laufen.