Philips oder Alpha Lights Xenon Brenner?

  • Hallo,


    da sich mein linker Xenon Brenner langsam verabschiedet (wird Lila) bin ich auf der Suche nach neuen Brennern.


    Wenn man im Netz liest kommt man immer wieder zu Osram Cool Blue Intense (CBI). Diese, wie auch die Night Breaker finde ich reichlich teuer. Gerade weil sich die Lumen vom Gesetzgeber nicht unterscheiden dürfen (3400Lm), sehe ich keinen Grund mehrere Hundert € dafür auszugeben.
    Der einzige Test den ich gefunden habe war von AutoBild, mit teilweise Merkwürdigen aussagen:
    (General Electric Xensation • Preis/Paar: 119,80 Euro • Lichtstrom: 3495
    Lumen • Reichweite: 3 von 5 Sternen • Besonderheit: Hoher Lichtstrom,
    trotzdem bleibt die Straße dunkel; niedriger Preis • Note: Befriedigend.)
    (Philips Xenon Standard • Preis/Paar: 389,98 Euro • Lichtstrom: 3443
    Lumen • Reichweite: 4 von 5 Sternen • Besonderheit: Standardlampe mit
    guter Leistung, die im Fachhandel sehr teuer ist • Note: Gut.)


    Diese beiden hier habe ich in die engere Auswahl genommen:


    http://www.lichtex.de/alpha-li…a-xenon-brenner/a-461445/


    http://www.lichtex.de/xenon-le…m-xenon-brenner/a-854104/



    Zur Zeit tendiere ich zu den Philips, da ich finde das eine zu hohe Lichttemperatur nichts bringt, ausser das es toll aussieht. Gerade bei Regen und nasser Fahrbahn. Daher wären die Philips mit 4700K gut, nicht ganz gelb, nicht zu blau.
    Hat die Philips 85410+ vielleicht jemand verbaut und kann was dazu sagen?


    Welche Leuchtmittel sind bei aktuellen BMW´s verbaut?



    Vielen dank.

  • Vl ist das nur meine Meinung aber ich glaube es hat einen Grund warum CBI/Sylverstar oder wie die alle heißen so "teuer" sind...
    Ich personlich habe die cbi verbaut und es ist fur MICH ein unterschied wie tag und nacht zu den OEM Brennern...
    Diese Meinungen bestatigen auch geschatzte 9 von 10Usern hier im Forum...
    Bin auch der Meinung das es Teile gibt wo man einfach nicht sparen sollte dazu gehören für mich Bremsen/Reifen/Licht...


    Edit:
    Hab gerade im. Teilekatalog geschaut BMW hat 2verschieden Brenner...
    Die die ab Werk verbaut sind und dann gibt es noch eine Abteilung "Power Lights" die haben eine andere Nummer technische Daten stehen allerdings nicht...
    Bilde mir allerdings ein das Ab Werk Osram Brenner verbaut sind



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Ich kann immer wieder nur die Osram Cool Blue Internes (CBI) empfehlen. Für mich Preis/Leistungsmäßig das beste auf dem Markt.

  • Ok gerade gesehn BMW bietet 3 verschiedene an..
    Ab werk / power light / blue light



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Hallo

    Zitat

    Bin auch der Meinung das es Teile gibt wo man einfach nicht sparen sollte dazu gehören für mich Bremsen/Reifen/Licht...


    :thumbup:
    Wer billig kauf der kauft bekanntlich 2 mal.



    Hab mich auch für die CBI entschieden obwohl die verbauten Philips "eigentlich" noch gut waren.
    Möchte meine CBIs nicht mehr missen, weisse Fahrbahnmarkierungen und Schilder werden richtig schön hervorgehoben.
    Wenn dir das zu grell ist oder nicht gefällt ist das deine Sache.


    MfG

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Die CBI's sollen von der Farbtemperatur allerdings schon recht hoch sein. Solange es trocken is, kein Problem aber ich bin manchmal von meinen Philips Colormatch (5000k) schon genervt, weils doch recht dunkel auf nasser Straße wird, insbesondere, wenn diese recht neu ist. Neu Straßen sind ja i.d.R. noch dunkler als ältere und eher hellgräuliche Beläge.
    Sollten die Brenner wider erwarten irgendwann in der nächsten Zeit mal hops gehen, würde ich mal die Philips xtreme Vision versuchen. Sollen wohl recht gut sein und ich hab in nem Forum mal nen schönen Usertest dazu gelesen. Ich schau mal grad, ob ich den finde....


    Von den Nightbreakern wusste ich bis grad nichtmal, dass es die überhaupt als Xenon gibt. Kannte bislang nur die NightBreaker (Plus) für H7 und div. andere Sockel. +70% (lt. Hersteller natürlich. :D )machen aber zugegebenermaßen doch neugierig!

  • Einmal Cool Blue, immer Cool Blue!


    Wobei ich sagen muss die Philips Ultra Vision Blu sind einen kleinen tick besser in der Lichtausbeute und etwas "bläulicher" aber kosten auch das doppelte von den Cool Blue Intense von daher Preis / Leistung eindeutig Osram!

  • Zitat


    Der testbericht an sich ist nicht schlecht nur sind das seine persönlichen eindrücke und ohne bilder die für viele mehr aussage haben als diverse berichte...


    Das die phillips besser sein sollen habe ich auch schon gelesen haben scheinbar "oem pipigelb" farbton mit deutlich höherer Leuchtkraft...


    Das die cbi bei nässe etwas "problematisch" sind stimmt leider da ich aber zu 95% stadt fahre ist es für mich kein problem



    Send by Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Nun Bilder ist auch so ne Sache. Die meisten machen mit ihrer Kompaktknipse mal eben n schlechtes und Verwackeltes Foto, was man dann mMn auch gleich sein lassen kann. ;)


    Aussagekräftig wäre in der Hinsicht nur ein Foto aus einer besseren Kompaktkamera, besser noch Systemkamera/DSLR mit bekannten Parametern wie Farbtemperatur des Weißabgleichs etc.



    "OEM Pipigelb" dürften die mit angegebenen 4800K aber auch nicht sein, das sollte schon nah am Reinweiss sein. OEM ist ja rund 4300K rum bzw. sollte es sein.