Eure Meinung zu WAW! (=Wasserlos Auto Waschen)


  • Aber dann kann er auch in die Waschanlage und dort den Lack foltern lassen für gutes Geld!



    Ich verstehe nicht was hier alle gegen die Waschanlage haben.


    Natürlich bringt eine Handwäsche wesentlich weniger Kratzer mit sich - keine Frage!


    Aber man kann auch ohne ein gutes Ergebnis erzielen! Es sind ja nicht nur die 2-3€ Waschbox. Dazu kommt das waschen mit dem Handschuh, das trocknen usw..


    Hier gehen mal locker 1-2 Stunden für drauf!



    Die Waschanlage hingegen geht schnell!


    Und die Waschanlagen die Borsten verwenden, gibt es schon garnicht mehr.
    Die neuen, modernen Textilwaschanlagen sind super und relativ kratzerfrei.


    Nicht umsonst sieht man dort täglich Ferraris, Lambos und andere teure Autos durchfahren.


    Natürlich macht eine Handwäsche wesentlich weniger Kratzer in den Lack, aber die moderne Textilwaschanlage macht auch nicht sonderlich viele Kratzer.


    Zu mindest nicht die Mr Wash anlage. und dort fahre ich nur hin

  • Die Waschanlage die ich benutze, wird sogar von dem Mercedes Händler nebenan verwendet.
    Die lassen dort ihre neu- und gebrauchtwagen waschen.


    Also wie ich ja schon gesagt habe. Ich nutze mein Auto um von A nach B zu kommen,
    und es sollte einiermaßen gut dastehen :)


    Aber nur von Hand waschen, damit der Lack "100%" Kratzerfrei bleibt? Nein Danke :)


    Die, die dafür Lust und zeit haben, respekt! :thumbup:

  • Hier gehen mal locker 1-2 Stunden für drauf!


    Einspruch!
    Ich brauche 20 Minuten für eine Handwäsche mit Abledern!


    REgelmässig aber alle 3 Monate mal eine Lackpflege , die dann auch mal 1-2 Stunden dauert.


    Aber das ist es mir wert.
    Und man spart viel Geld! Textilwaschanlage hin und her... fast 10 Euro für einen Durchgang sind mehr als 500 euro im Jahr!

  • Seitdem ich meinen E90 haben fahre ich immer in die selbe Waschstraße (BP Tankstelle). Habe bis jetzt noch nie wirkliche Kratzer festgestellt. Werde auch weiterhin dort mein Auto waschen. Handwäsche nimmt zu viel Zeit in Anspruch die ich leider nicht habe :)


    Das Produkt WAW ist ganz sicher nicht Kratzfest. Sonnst gäbe es keine Waschstraße ect :D

  • Natürlich bringt eine Handwäsche wesentlich weniger Kratzer mit sich - keine Frage!


    "Natürlich" ist das keinesfalls! Man kann mit einer Handwäsche, wenn man es verkehrt macht, sogar deutlich mehr Kratzer ins Auto reiben, als eine moderne Waschanlage.
    Denn nicht jeder benutzt Mikrofaserschwämme und Tücher und am besten noch zwei Eimer. Man kann bei der Handwäsche viel verkehrt machen.


    Für mich ist die Handwäsche eine Art Hobby, das ich an einem schönen Samstag gerne betreibe. Bewegung und frische Luft und danach ein schönes Auto. Mag ich. ;)

  • Zitat


    "Natürlich" ist das keinesfalls! Man kann mit einer Handwäsche, wenn man es verkehrt macht, sogar deutlich mehr Kratzer ins Auto reiben, als eine moderne Waschanlage.
    Denn nicht jeder benutzt Mikrofaserschwämme und Tücher und am besten noch zwei Eimer. Man kann bei der Handwäsche viel verkehrt machen.


    Für mich ist die Handwäsche eine Art Hobby, das ich an einem schönen Samstag gerne betreibe. Bewegung und frische Luft und danach ein schönes Auto. Mag ich. ;)


    Da hast du recht!
    Bei der Handwäsche können schnell Kratzer entstehen!
    Gerade wenn man neu auf dem Gebiet ist.


    Und die handwäsche dauert ziemlich lange. Für ordentliches säubern und abledern gehen locker über eine Stunde drauf.
    Kann mir keiner erzählen er macht sein Auto in 20 Minuten komplett sauber UND trocken.
    Dann wird entweder nur schwammig gearbeitet oder einfach sehr kratzerfördernd getrocknet..


    Ich halte viel von Waschstrassenbesuchen.
    Und 500? im Jahr sind es auch nicht wenn man nicht jede Woche permanent durch fährt.


    Bei den Textilstrassen (auch BP Tank Waschstrasse) habe ich mit meinem schwarzen Lack noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, zumal ich einen schwarzen Lack habe.


    Einmal im Halbjahr wird dann eben mal mit Meguiars Compound poliert und alles ist jut ;)

  • Für ordentliches säubern und abledern gehen locker über eine Stunde drauf.
    Kann mir keiner erzählen er macht sein Auto in 20 Minuten komplett sauber UND trocken.


    Das geht durchaus. Länger benötige ich manchmal auch nicht. Das kommt aber darauf an, wie schmutzig das Auto ist. Wenn ich einmal pro Woche wasche und zwischen zwei Wäschen nur trockenes Wetter war, dauert eine Handwäsche nicht lange. Und trocken ist das Fahrzeug mit dem richtigen Tuch in drei Minuten. Ein Leder würde ich dafür übrigens nicht benutzen. Damit muss man in der Regel viel zu viel "rubbeln". Ein richtiges Trockentuch zieht man nur lose (an zwei Ecken gehalten) übers Auto und es ist so gut wie trocken. Der Rest verdunstet von alleine.
    Am längsten dauern meist die Felgen.


  • Das geht durchaus. Länger benötige ich manchmal auch nicht. Das kommt aber darauf an, wie schmutzig das Auto ist. Wenn ich einmal pro Woche wasche und zwischen zwei Wäschen nur trockenes Wetter war, dauert eine Handwäsche nicht lange. Und trocken ist das Fahrzeug mit dem richtigen Tuch in drei Minuten. Ein Leder würde ich dafür übrigens nicht benutzen. Damit muss man in der Regel viel zu viel "rubbeln". Ein richtiges Trockentuch zieht man nur lose (an zwei Ecken gehalten) übers Auto und es ist so gut wie trocken. Der Rest verdunstet von alleine.
    Am längsten dauern meist die Felgen.


    Richtig!


    und die 500 euro kommen im Jahr auch zusammen, wenn man jede Woche wäscht, was ja normal ist!

  • Tach zusammen,


    wer möchte kann sich ja mal Wash and Wax anywhere von Meguairs anschauen. Ich habe es schon mehrmals getestet und das Ergebnis ist in Ordnung. Allerdings war beim Testen das Auto nie so dreckig wie in den Videos. Man kann das sicher verwenden, wenn auf der Oberfläche nur Staub oder Ablagerungen von Regen sind. Bei mehr Dreck auf der Oberfläche muss man damit rechnen, dass man feinste Dreckkörner, die man kaum sieht, mit der wasserlosen Technik verreibt. Gerade bei dunklen Fahrzeugen kann das richtig in die Hose gehen.

    Das Leben ist zu kurz, um Frontantrieb zu fahren - Chris Rea