Beifahrerairbag ausschalten---

  • Hy Leutz, wir hoffen Ihr könnt uns irgendwie helfen, wir sind schon am verzweifeln.


    Wir wollen wissen wie der Beifahrerairbag ausgeschaltet wird. :?:


    Danke im vorraus.


    Giusy & Pietro

  • Im Handschuhfach mim Schlüssel ausschalten? Wenn du das nicht hast, musst du nachrüsten lassen

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Also ich habe diese Möglichkeit nicht.


    Laut Aussage des :) wird der Airbag automatisch über den Sensor in der Sitzmatte aktiviert/deaktiviert. Deshalb leuchtet die ABS-Leuchte auf, wenn die Sitzmatte kaputt ist (Logik, die man erstmal begreifen muss).


    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

  • Also ich habe auch nicht die Möglichkeit die Airbags auf der Beifahrerseite auszuschalten.
    Leider ist dieses Tool nicht Serie! :cursing:


    Ich gehe mal davon aus, das du bestimmt wegen der Mitnahme eines Kindes fragst?


    Also solltest du den Schlüssel nicht haben dann bleibt dir nur die Rücksitzbank übrig!


    Grüße


    Alex

  • Laut Aussage des wird der Airbag automatisch über den Sensor in der Sitzmatte aktiviert/deaktiviert.


    Wenn man aber einen Kindersitz auf dem Beifahrersitz transportieren möchte, bringt das einem auch nichts, denn dann ist der Airbag durch diesen Sensor ja aktiv.
    Will man sein Kind auf dem Beifahrersitz unterbringen, braucht man diese Airbagabschaltung für den Beifahrersitz.

  • Hab den Hintergrund schon verstanden, denn auch ich habe diese Frage dem :) gestellt. Wollte auch nicht glauben, dass bei einem 40.000€-Wagen eine Funktionalität nicht dabei ist, die in jedem Clio drin steckt ... Die Antwort lautete: NACHRÜSTEN :spinn:


    http://de.bmwfans.info/parts/c…passenger_airbag_shutoff/


    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

  • Laut Aussage des :) wird der Airbag automatisch über den Sensor in der Sitzmatte aktiviert/deaktiviert. Deshalb leuchtet die ABS-Leuchte auf, wenn die Sitzmatte kaputt ist (Logik, die man erstmal begreifen muss).


    mICHal

    Hmmm. Ich glaube, da haben sie dir eins vom Pferd erzählt. Ich fahre morgen in die Werkstatt weil meine Sitzmatte definitiv kaputt ist und bei mir leuchtet da nichts auf. Aber ich harke da morgen mal nach

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • Hmmm. Ich glaube, da haben sie dir eins vom Pferd erzählt. Ich fahre morgen in die Werkstatt weil meine Sitzmatte definitiv kaputt ist und bei mir leuchtet da nichts auf. Aber ich harke da morgen mal nach


    Also bei mir leuchtete die ABS-Leuchte, die Matte wurde getauscht und danach leuchtete sie nicht mehr.


    mICHal

    :bmw-smiley:Einem E91 sieht man den Rückwärtsgang auf Anhieb nicht an! :bmw-smiley:

  • Ja, ich habe heute mal nachgesehen und da ist leider nichts...


    dann muss das kindersitz in zukunft auf die rückbank.


    aber trotzdem danke.