Autowasch "Freaks" im Raum LDK/GI

  • Gute Abend zusammen,
    ich wollte mal fragen wer von euch sein Auto liebevoll mit der Hand wäscht und sehr pflegt im Raum Wetzlar/Gießen ?


    Da mein Auto einmal in der Waschstraße und danach total zerkrazt war ( Ganz kleine Kratzer auf dem ganzen Auto) , wollte ich mich mal an die "Profis" wenden.


    Klar gibt es hier etliche Posts und Anleitungen, allerdings würde mich gerne mal mit jemanden hier aus dem Raum persöhnlich darüber unterhalten, der sich damit recht gut auskennt.
    Und eventuell mal beim Waschen zu schauen und lernen wie es denn richtig geht.



    Ich fahre einen E90 LCI in Azuritschwarz. Da fällt echt jeder kleinster Wasserfleck sofort ins Auge -.- Und ich bekomm ihn nie so sauber, wie ich es gerne hätte.


    Daher ein "kleiner" Hilferuf, wer würde mir denn mal das richtige Waschen und Pflegen meines BMWs im Raum Wetzlar/Gießen beibringen?



    Meine bisherige "Wäsche" verlief so:
    1.Carwaschpark
    2. Hochdruckreiniger sauber machen
    3. Felgenreiniger
    4. Chemical Guys Wash&Class "einseifen"
    5. Absprühen mit Klarem Wasser (Kalkfrei)
    6. Mit zwei Mikrofasertüchern abtrocknen



    Falls es hier falsch ist, dann tut es mir leid, dann verschiebt meinen Post einfach.


    Würde mich über positive Nachrichten sehr freuen :)


    Gruß
    Marv

  • Aha...hier schreibt ja keiner.
    Ich komme aus Gießen und mein Auto sieht noch nichtmal nen Waschpark :D
    Ich mach das alles bei meinen Eltern daheim.


    Wo genau kommst du denn her?


    Bin mit meinem Ergebnis nach dem Waschen eigentlich immer sehr zufrieden.
    Keine Schlieren, keine Wasserflecken.


    Wenn er richtig dreckig ist, mache ich die grobe Abspülwäsche mal in nem Waschpark. Einmal ordentlich drüber und gut ist.
    Dann fahr ich zu meinen Eltern, sprüh ihn nochmal ab.
    Schäume ihn ein.
    Lass den Schaum kurz wirken und spül ihn dann wieder runter.
    Dann halt der ganze Standard Kram mit 2 Eimer Methode.


    Am Ende mit 2 Orange Baby Towels trocknen und das Ding sieht Scheiße Geil aus :D