335d oder 335i

  • Warum meinen alle, dass man bei dieser Klasse nicht mehr auf den Preis achten darf ?
    Wenn ich mir 1700? im Jahr sparen kann, kann ich für dieses Geld auch in den Urlaub fliegen Es geht mir nicht darum das Geld einzusparen, weil ich dann evtl. knapp bei Kasse bin.

    Ja ok. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nur: Wenn die 1.700 EUR pro Jahr in Sprit mehr für dich bedeuten würden, dass du dann im Fall der Fälle in ein finanzielles Problem rutscht, solltest du dir den auf keinen Fall zulegen und dann lieber zum Diesel greifen.


    Wenn es rein nur um's Geld sparen geht und du einfach nur abwägst, ob dir die 1.700 EUR der Benziner wert sind und es finanziell keine große Rolle spielen würde, da du ohnehin finanziell gut abgedeckt bist, dann nimmst du ja vielleicht den 335i :)


    Gibt ja viele Leute, die sich übermotorisierte Autos kaufen, mit dem Sprit gerade so im Monat hinkommen und dann beim ersten Problem finanziell ins Schwitzen geraten :)


    €dit: @Fanatic1803:
    Also ich fahr meinen mit 11,5l im Durchschnitt.

  • Und die 1700€ die du dir beim Sprit sparst bezahlst du beim Diesel jedes Jahr an Steuer und Versicherung :D


    das ist relativ egal, wenns dir ums geld geht brauchst du zwischen diesen Motoren nicht vergleichen. Die laufenden Kosten werden sich in etwa gleich bleiben

  • 335i!
    Bei 20tkm/a würd ich garnicht überlegen..


    BTW: Auf der Landstraße tempomat 100 hab ich ein verbrauch mit dem 35i von ~8,5l .....
    Stop & Go ca. 14l

  • Also ich fahre meinem 335xi mit 10,5 - 11l.


    Fahre aber auch viel Autobahn mit Tempolimit 100. Aber wenn kein Tempolimit ist wird auch mal alles aus dem Karton raus geholt :thumbup: . Hatte ihn auch sogar schon mal unter 10l und bin von dem Wagen total begeistert :love:, besonders mit dem Performance ESD :love: :love: :love: .

  • Ja der Performance ESD am 335i ist schon der Wahnsinn. Ein Kollege hat diesen, den hör ich öfters bei uns an der Firma vorbeiknallen. (Und auchnoch lange danach :thumbsup: )
    Ich denke ihr habt mich vom 335i überzeugt, weil sich die Kosten für den Unterhalt so ziemlich ausgleichen, und ich den 335i wahrscheinlich günstiger bekomme als den Diesel.


    Kaufkriterium: Ab Baujahr 08/2008, hab ich mir sagen lassen. <- Stimmt das so ?


    Gruß Fabian

  • Zitat


    Was für ne Gülle. Die Kisten gibt es schon brauchbar ab 20.000 EUR.


    Selber Gülle :D
    Genau das sag ich doch, wenn die 20k grad so bezahlt werden können und man dann Spritrechnungen anstellt dann ist was kleineres und günstigeres gerade besser. Außerdem ist das meine Meinung, die muss man nicht gut finden aber Gülle sagen ist nicht nett, nein nein :p



    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Sorry, ist absoluter Schwachsinn und entspricht nicht der Realität.


    Anscheinend versteht jeder etwas anderes unter brauchbar. ;)
    Luxuswagen mit Sicherheit nicht, schon gar nicht in Deutschland, aber der Durchschnitt hat die >60K€ die er neu gekostet hat auch nicht mal eben parat und danach orientiert sich nunmal auch Versicherung und die Ersatzteilpreise.
    In Österreich wird die Luft bei 30%Nova und einer saftigen Motorsteuer schon dünner. Naja zumindest fährt die Kiste damit nicht ein jeder, aber das ist hier ohnehin nicht das Thema. ;)

  • Ich würde dir bei deinen Km Fahrleistung zum 335d raten. Das was die Steuer teurer ist hast in sehr kurzer zeit wieder reingefahren. Das Drehmoment macht auch mehr Spaß als beim serienmässigen 335i. Im groß und ganzen Fährst du mit dem 335d wesentlich günstiger. Kannst meinen 335d Coupe haben ich werd demnächst wieder auf nen Benziner umsteigen da ich einfach zu wenig fahre und das dem Diesel viel Kurzstrecke auch nicht antun möchte. Wenn ich sparen muss bzw will würd ich den 335d behalten aber das ist mir eigentlich bei den wenigen Km nicht so wichtig.


    Gruß Andi

  • Warum heißt du 335i und fährst nen 335d?? :thumbsup: Mal gewechselt?