335d oder 335i

  • Ich denke du solltest beide Probefahren und dann danach entscheiden.


    Bei 20.000 km ist der Diesel unterm Strich sicherlich günstiger. Der Benziner wird mehr Spaß machen, aber das musst du entscheiden.

  • Auch auf die Gefahr die Vorredner zu wiederholen: PROBEFAHREN.
    Nur das bringt Dich letztlich weiter....


    Und vielleicht noch ein Denkansatz:


    Wenn Du die Wahl hast zwischen A und B - nimm doch A + B


    Wenn Du die Kohle hast und Geld nicht das Problem darstellt (Du es Dir also leisten kannst) - kaufe Dir doch 335i und 335d.


    Du könntest die "Massenkilometer" mit dem 335d abschrubben und hin und wieder mit dem 335i cruisen. Oder 335d für den Winter und 335i für den Sommer. Natürlich sind noch viele andere Kombinationen denkbar. Fakt wäre aber: Du hättest mit beiden E90 noch lange viel Freude (viel länger jedenfalls als mit einem...).


    MaxJ30

  • Ganz klar 335d!!! Sound und Emotion mal weggelassen! Aber Wirtschaftlichkeit und am Ende das absolut geile DREHMOMENT!!! :thumbsup:


    Das wird mein nächster obwohl ich nur 13000km/Jahr fahre!

  • würde auch zum 35i greifen! ich fahre ihn als Schalter mit 10,2 Liter kombiniert.. wobei ich 70% Autobahn& Überland fahre... aber ansonsten auch mal sparsam und auch mal verdammt flott heisst schön ausdrehen die gänge und den Sound genießen!

  • Das absolut geile Drehmoment liegt aber in einem deutlich schmäleren Drehzahlband an und wenn man das Raddrehmoment betrachtet, welches letztendlich zählt, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Würde klar den 335i empfehlen.

  • Ich glaube die Frage musst du dir selbst beantworten...merkst ja selber, die 335er Fahrer empfehlen dir den Benziner und die Diesel Fahrer den Diesel ;) Für am ehrlichsten halte ich einzig die Aussage von Andi335i :D
    Persönlich würde ich auch zum 335d raten, da bei mir die Grenze für Diesel/Benziner eher bei 15tkm/Jahr liegt. Und besonders bei zügiger Fahrweise auf der AB fällt die Ersparnis noch größer aus. Versicherungstechnisch geben sich die beiden nicht viel.