Welche Lenkradblende kann ich meinem Bmw 320i einbauen?

  • Wollte mal nachfrage welche Blende ich einbauen kann?


    Bhj. 10.2005 E90


    Habe schon bei Bmw ersatzteillager angerufen und die haben nur zwei zur auswahl gehabt, titan und ganz in schwarz! Die konnten mir keins verkaufen, die meinen vorstellung wie unten angegeben entspricht!


    Mein lenkrad ist komplett schwarz multifuntion.

    Dies will ich nun ersetzen, wo die zwei silbernen streifen links und rechts zu sehn sind oder das andere lenkrad siet auuch richtig cool aus! Beide sind laut Internet für e90 geeignet, kann ich es mit meinem bhj einbauen, da es schon das neue Modell ist e90 oder geht es erst ab bhj. 2006?


    Foto habe ich beigefügt hoffe das ihr mir helfen könnt!


    Vielen dank...

  • kannst du einbauen...
    genauso die blende vom m-lenkrad, m3 lenkrad, performance lenkrad

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • die meint er ja in seiner frage

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Laut der Fahrgestellnummer die ich ihm genannt habe hatte er nur zwei zur auswahl gehabt und die waren ohne die silbernen streifen!


    Das hat mich verwundert!


    Weicht das lenkradmodell 10.2005 von dem Modell ab bhj. 2006 bis 2007 ab?


    Nicht das die spangen unterschiedlich gross sind, frage mich wieso er es nicht gefunden hat im system!


  • weil viele dieser spangen laut fahrgestellnummer nunmal nicht für dein fahrzeug vorgesehen sind. was nicht bedeutet das sie nicht passen.


    die X1 blende steht hinten etwas über und passt nicht 100% so genau wie die anderen. dazu gibts aber im forum genau lesestoff.


    und nochwas: die teilefritzen in den BMW läden haben miest sowieso nie richtig ahnung!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • die gehen nach ihrem programm vor - wenn das programm sagt nur das passt, dann ist das für die so...


    die blende auf bild 2 gab es offiziell nie für den e90.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • die gehen nach ihrem programm vor - wenn das programm sagt nur das passt, dann ist das für die so...


    die blende auf bild 2 gab es offiziell nie für den e90.


    korrekt.


    blende auf bild 2 ist vom X1. das grundkonzept des lenkrades is aber fast gleich. deswegen passt sie auch im E9X bis auf den o.g. mangel.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • würde schon gerne die zweite blende einbauen, jedoch 100 euro für eine blende zu zahlen ganz erlich... ist mir einfach zu viel! Bei ebay bietet momentan jemand die an!


    Würde aber auch die erste kaufen, wenn der Preis stimmt, hat jemand eine neue? :whistling: :thumbup: