Vibrieren Amaturenbrett E92, erledigt

  • Hallo
    Ich habe seit gut einer Woche ein problem mit dem Wagen, nach längerer Suche bin ich auch durch diverse Foren gewandert aber es hat mir nicht wirklich zur Lösung des problems gebracht. Es gab mir viele Anregungen was sein könnte wo ich schauen kann aber leider habe ich nichts gefunden.
    Wie der Titel schon besagt habe ich ein Art vibrieren im Auto es kommt meiner einschätzung nach von der Windschutzscheibe, bzw Amaturenbrett. Genaue Lokalisierung leider nicht möglich. Heute hab ich mich ran gemacht und es probiert zu Lösen, als erstes habe ich alle Intereur leisten ausgebaut und im hinteren des Wagens abgelegt, wieder zur Probefahrt und leider noch immer da. So dann habe ich natürlich geschaut ob irgendetwas sichtbar ist was nicht fest sitzt. Auch nichts gefunden. Danach habe ich den Tacho gelöst da es ja durchaus auch von diesem Stammen kann. Wieder Falsche richtung -.-


    So damit Ihr in etwa wisst wann dies auftritt.
    Grundsätzlich des öfteren beim wegfahren, für ca 1ne sekunde, im 2ten Gang wenn ich etwas mehr gasgeben bei ca 2000 Touren, im dritten gang wenn ich auch bisschen mehr gas gebe. Am schlimmsten bzw am lautesten ist es wenn ich das Lenkrad komplett eingeschlagen habe und wegfahre. Bei den vorherigen Versuchen ist das lenkrad aber immer auf der neutralstellung.


    So 2 "Videos" kommen auch noch damit Ihr euch vorstellen könnt wovon ich rede. Es ist zwar ein Video aber ohne Bilder


    Hoffe Ihr könnt mir helfen =)


    lg benny

  • 2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • So nochmal ich, danke für die Lösungen, bin der Meinung das es doch von der Motorabdeckung kommt, wobei es sich meiner meinung nach im innenraum nicht danach angehört hat xD
    deshlab habe ich den Motorraum eigendlich ausgeschlossen. Aber nach einer kurzen Probefahrt ohne abdeckung hatte ich keine Störgeräusche mehr, jetzt habe ich sie wieder aufgesetzt und wir hoffen das beste =)


    Danke