Anleitung: Ausbau und Reinigung der Xenon Linse E90/E91 LCI

  • Erst einmal... Gute Anleitung!


    Da du den Scheinwerfer ja auseinander hattest könntest du mir evtl weiterhelfen!?


    In den xenons ist in oder an der Linse eine klappe verbaut dies kann per Codierung "bixenon bei Lichthupe"aktiviert werden dann öffnet sich diese Klappe und zusätzlich Leuchten die Fernlichter!


    An einem Scheinwerfer bei mir öffnet diese Klappe nicht, hast du zufällig gesehen wie diese betätigt wird?


    Gruss


  • Diese funktion gibt es soweit ich weiß nur beim vfl da beim lci die lichthupe sowieso uber xenon geht...
    Weiters geht diese funktion beim vfl nur wenn das abblendlicht eingeschaltet ist sollte das nicht der fall sein leuchten ganz normal die h7...


    Sollte die klappe wirklich nicht offnen sollte sie das auch nicht tun wenn dus fernlicht einschaltest heißt ein scheini bleibt auf abblendlicht und nur der andere blendet mit auf ist dem so???


    Die lichthupe ist namlich die selbe funktion als wurdest du das fernlicht einschalten wenn also beim fernlicht beide aufblenden sollten die das auch bei lichthupe...





    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Puh, also wie Defender schon sagt, bezieht sich das wohl auf die vfl Scheinis.
    Zumindest bei den LCI Scheinwerfern wird die Klappe über einen Hebel betätigt, der die Klappe nach vorne schiebt.


    Das sieht man auf dem Foto ganz gut, der kleine Draht in dem markierten Ding wird beim Betätigen des Fernlichtes nach vorne geschoben und die Klappe legt sich um.
    Leider weiß ich nicht, ob das bei den vfl Scheinwerfern auch so funktioniert.

  • Beim vfl sieht es zwar etwas anders aus was ich mich erinnere abet die funktion ist die selbe



    Send by Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Ok danke!


    Dann vermute ich mal das das Gestänge entweder klemmt oder ausgeharkt ist!
    Auf jedenfalls habe ich schon mal ein ungefähres Bild vor Augen !

  • Hast du getestet ob das fernlicht normal funktioniert oder ob da auch nur eine seite aufblendet???
    Das gestange hangt sich normal nicht so einfach aus darum



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Vielen Dank für deine Anleitung. Nachem ein Bock meinen e91 "geküsst" hat löste sich durch den Schlag der Chromring um die Linse. Danke deiner Anleitung hab ich das wieder hinbekommen ohne ein neuen Gehäuse kaufen zu müssen!

  • Ich habe das Problem zwar (bisher) nicht, aber diese Anleitung interessiert mich trotzdem.
    Sieht irgendjemand noch die Bilder?
    Ich komme immer auf eine Uploadseite bei Imageshack.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Bin auch eben über die Anleitung gestolpert, super gemacht !
    Ich musste nach einem Crash am LCI den kompletten Scheinwerfer (mit Kurvenlicht) wechseln. Habe hierfür einen gebrauchten auf ebay gekauft der eigentlich in Ordnung sein sollte / ist.
    Nach dem Einbau stelle ich jetzt fest daß er viel zu tief steht und ich mit der Standard Innensechskantschraube den Verstellbereich schon ausgeschöpft habe.
    Demnach müsste innen was verrutscht sein am Höhenmotor.
    Hat jemand eine Idee wie ich dme beikommen kann?