Halterung Kleben

  • Hallo ihr lieben,


    hab heute mal nachgesehen warum meine PP Nieren nicht ganz so gut drin sitzen wie sie eigentlich sollten.
    War wohl beim Ausbau wieder zu ungeduldig und habs mal wieder übertrieben weil ich sie unbeding noch drin haben wollte bevors dunkel wird. Super jetzt hat sichs gelohnt und ich hab die doppelte arbeit :whistling:


    Und zwar sind mir dir kleinen Halterungen für die Nieren an der Stoßstange gebrochen. (Bild im Anhang)


    Wie reparier ich die teile am besten? Material der Stoßstange müsste ja ABS sein, daher dachte ich an diesen Klebstoff: LINK


    Vielen dank schonmal


    Lg Brinni

  • Das ist ja doof gelaufen und sowas passiert eigentlich nur mir (dachte ich :D ).
    Wenn du das mit 2 Komp. Kleber machst, ist es eine recht endgültige Sache. Soll heißen: Falls die Niere mal raus muss (warum auch immer), werden Deine Probleme nicht gerade kleiner.
    Ich habe gute Erfahrungen hiermit gemacht:
    klickst du hier


    Das Zeug klebt sehr gut. Ist formbar, dauerelastisch, lackierbar, wetterfest und lässt sich ohne große Probleme wieder entfernen.
    Kostet ca. 6-8 Euro und ist vielseitig einsetzbar (Haus, Auto....).
    Da du noch ein paar intakte Befestigungen hast, sollte das eigentlich klappen, sofern du eine kleine Bahn damit legen kannst.
    Allerdings habe ich nicht wirklich vor Augen, ob oben eine weitere Auflage (außer den defekten Klipsen) für die Nieren besteht, falls ja, bin ich zuversichtlich dass es hält, sofern du nicht heftig daran ziehst.
    Falls es nicht klappt, kannst du immer noch den 2 Komp. Kleber nehmen.


    Übrigens: es ist richtige Knetmasse, nicht wie auf der Seite oben abgebildet mit Kartusche auftragbar.

  • Ich glaub das passiert mehr leuten, die meisten gebens nur nicht zu :P


    Also ich glaub das die Knetmasse nich viel helfen wird, trotzdem danke für die Idee! Hatte noch Flüssig Metall im Sinn aber ich bezweifel dass sich das zeug anständig mit dem Kunststoff verbindet.


    Versuch jetzt mal das ganze mit dem 2K- Epoxyd, aber erst wenn ich genug zeug hab und das Wetter einigermaßen passt. Ich werde berichten.



    lg Brinni

  • Und neue Erkenntnisse bzw. Erfolgserlebnisse?


    Mir ist das letzte Woche auch passiert. :fail:

  • Ich hatte bei mei meinem das Problem, dass bei meiner Ansauhaube vorne (9) die Halterungen für den Faltenbalg (13) gebrochen waren und dieser nicht mehr gehalten hat
    (Ist ja klar; Motor & Ansaugstutzen vibrieren; Ansaughaube fest an der Karosserie)


    Lange Rede, kurzer Sinn:


    Ich hab das hier benutzt: https://shop.berner.eu/berner/de/product/103477#
    151864, Klebstoff starr, schwarz


    Was Du damit verbindest bekommst Du aber nie wieder auseinander!
    Damit kannst Du tiefe Risse in Kunststoffteilen zumache, das klebt zuerst wie Teer und härtet innerhalb von wenigen Minuten zu festem Kunststoff aus und alles was da dran hängt, bleibt fest...


    Vemutlich ähnlich ist sowas hier:
    http://www.uhu-profi.de/produk…-reaktionsklebstoffe.html

  • Ich muss gestehen, dass ich letztens mit der frontschürze hängen geblieben bin :banghead: und mir der kotflügel ausgerissen ist. Habe das ganze mit sekundenkleber von würth geklebt und hält bis jetzt bei über 200km/h auch noch ;)
    Und sonst habe ich auch alle meine kunstoffteile damit geklebt