"Neue" Endrohrblende 4Zylinder auf 6Zylinder

  • Hallo Leute,


    da ich diese originale 320d Endrohr-Tröte :D nicht mehr sehen konnte habe ich mir von Supersport für rund 55 Euro dieses Anschschweissendrohr mit Tüv eG-Zulassung gekauft.
    Bekannter hat es mir gestern angeschweisst. Es passte eigentlich alles auf Anhieb. Gesamtlänge des Rohrs, Umfang, Breite ...Die Sache war auf ca. 1,5 Stunden erledigt.
    Ich finde es sieht ganz gut aus, wie findet ihr das Ergebnis?
    Es ist wirklich nicht gerade einfach, etwas "passendes" zu finden, wegen dieser "Biegung" beim Halter.

  • Sieht gleich viel besser :super: wie der original Schnorchel X-P


    Täuscht das Bild oder hängt der etwas schief (linkes Rohr weiter unten):gruebel:

  • Ich glaube/hoffe das täuscht, muss ich nochmal ein Bild von gerade hinten machen.
    Zumindest war lt. Zollstock der Abstand von linkem/rechten Rohr gleich zur Stoßstange

  • Es sieht Super aus, danach suchen hier viele 320 Fahrer.


    Könntest du mir bitte die Teilenummer nennen, oder die genaue Artikelbeschreibung??

  • sieht sehr gut aus
    auch die schweißnaht

  • Glückwunsch, dass du den Schnorchel weg hast!
    Sieht wirklich gut aus.
    Das steht bei mir auch noch an.

  • Artikelnummer ist folgende:
    Powerendrohr Edelstahl 4301 hochglanzpoliert
    Ausführung: 2x76mm mit Y-Adapter (2 auf 1)
    Endrohranschlussmaß ca. 60mm (+/- 3mm)
    Details: mit Absorber, gebördelt, abgeschrägt
    Endrohrlänge ca. 200mm
    TÜV-Zulassung durch EG-Zulassung

    ER5003/1A


    Wichtig ist eben, dass die Gesamtlänge nicht mehr als 20cm beträgt, da sonst das Rohr hinten übersteht, wenn am Original Halter nichts geändert werden soll.


    Das Gute ist, dass es preislich absolut im Rahmen war. 55 Euro fürs Rohr und das Anschweissen war ein Freundschaftsdienst. Top Preis/Leistung 8)