"Neue" Endrohrblende 4Zylinder auf 6Zylinder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier meine Lösung zu Anschweiss-Doppelendrohr 320d

Hallo Leute,

da ich diese originale 320d Endrohr-Tröte :D nicht mehr sehen konnte habe ich mir von Supersport für rund 55 Euro dieses Anschschweissendrohr mit Tüv eG-Zulassung gekauft.
      Bekannter hat es mir gestern angeschweisst. Es passte eigentlich alles auf Anhieb. Gesamtlänge des Rohrs, Umfang, Breite ...Die Sache war auf ca. 1,5 Stunden erledigt.
      Ich finde es sieht ganz gut aus, wie findet ihr das Ergebnis?
      Es ist wirklich nicht gerade einfach, etwas "passendes" zu finden, wegen dieser "Biegung" beim Halter.

""
      Dateien
      • P1010034.JPG

(262,09 kB, 5.457 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010033.JPG

(577,04 kB, 4.972 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich glaube/hoffe das täuscht, muss ich nochmal ein Bild von gerade hinten machen.
      Zumindest war lt. Zollstock der Abstand von linkem/rechten Rohr gleich zur Stoßstange

• Es sieht Super aus, danach suchen hier viele 320 Fahrer.

Könntest du mir bitte die Teilenummer nennen, oder die genaue Artikelbeschreibung??

• sieht sehr gut aus
      auch die schweißnaht

• Artikelnummer ist folgende:
      Powerendrohr Edelstahl 4301 hochglanzpoliert
      Ausführung: 2x76mm mit Y-Adapter (2 auf 1)
      Endrohranschlussmaß ca. 60mm (+/- 3mm)
      Details: mit Absorber, gebördelt, abgeschrägt
      Endrohrlänge ca. 200mm
      TÜV-Zulassung durch EG-Zulassung

ER5003/1A

Wichtig ist eben, dass die Gesamtlänge nicht mehr als 20cm beträgt, da sonst das Rohr hinten übersteht, wenn am Original Halter nichts geändert werden soll.

Das Gute ist, dass es preislich absolut im Rahmen war. 55 Euro fürs Rohr und das Anschweissen war ein Freundschaftsdienst. Top Preis/Leistung 8)

• Sieht gut aus :respekt:
      Aber warum habt ihr die Schweißnaht schwarz lackiert? :gruebel:

Mein e91:auto: [IMG:http://www.roba.net/bmw91/Test01.jpg] Kofferraumausbau Sub in ''Reserveradmulde''

Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!
      ;)

• dba3000 schrieb:

Artikelnummer ist folgende:
      Powerendrohr Edelstahl 4301 hochglanzpoliert
      Ausführung: 2x76mm mit Y-Adapter (2 auf 1)
      Details: mit Absorber, gebördelt, abgeschrägt
      Endrohrlänge ca. 200mm
      TÜV-Zulassung durch EG-Zulassung

ER5003/1A

Wichtig ist eben, dass die Gesamtlänge nicht mehr als 20cm beträgt, da sonst das Rohr hinten übersteht, wenn am Original Halter nichts geändert werden soll.

Das Gute ist, dass es preislich absolut im Rahmen war. 55 Euro fürs Rohr und das Anschweissen war ein Freundschaftsdienst. Top Preis/Leistung 8)
    • In der Beschreibung steht:

Hat es problemlos gepasst? Weil laut BMW Anschlussdurchmesser bei 320d ist genau 55 mm...
    • DOMMSAU schrieb:

Sieht gut aus :respekt:
      Aber warum habt ihr die Schweißnaht schwarz lackiert? :gruebel:

wir hatten leider nur diesen Hitzebständigen Lack oder Zinkspray da.
      Hast schon recht,ich werd mal was Passendes kaufen und das nächste mal wenn er auf der Bühne ist ändern;-)
      Aber sieht man ja eh nur, wenn man sich unters Auto legt :D
    • kedroa schrieb:

In der Beschreibung steht:

Hat es problemlos gepasst? Weil laut BMW Anschlussdurchmesser bei 320d ist genau 55 mm...
      Hat eigentlich perfekt gepasst. Vielleicht meint BMW den Innendurchmesser ? .. keine Ahnung
    • dba3000 schrieb:

wir hatten leider nur diesen Hitzebständigen Lack oder Zinkspray da.
      Hast schon recht,ich werd mal was Passendes kaufen und das nächste mal wenn er auf der Bühne ist ändern;-)
      Aber sieht man ja eh nur, wenn man sich unters Auto legt :D
      Bauchst doch gar nicht Lackieren ist doch beides aus VA.
      Da kann nichts rosten abbürsteln und fertig. :floet:

Mein e91:auto: [IMG:http://www.roba.net/bmw91/Test01.jpg] Kofferraumausbau Sub in ''Reserveradmulde''

Das Leben ist ein scheiß Spiel aber die Grafik ist geil!
      ;)

• ANZEIGE