Professional Navi ohne Freisprech ohne mp3 ohne grosses Display ???

  • Habe das Prof. Navi ohne freisprech. und möchte dies gerne nachrüsten, mit was für kosten müsste ich rechnen???


    Aux ist nur vorhanden kann nur Audio Cds hören, das nerft TOTAL, gibt es ein adapter für Aux auf usb? Möchte mp3 cds abspielen, wie funktioniert das mit der codierung genau ???


    Wie kann ich mein Navi display in vollansicht sehn? Für was hat man ein grosses navi wenn man nur die hälfte sieht, auf pfeile kann ich echt verzichten!


    Vielen dank... :thumbup:

  • das findet sich aber alles über die suche :D


    in kurzform:


    wenn der keine mp3 cd nimmt, ist vermutlich der softwarestand im auto zu alt


    adapter aux auf usb? nimm nen mp3 player :)


    für ne freisprech musst entweder ein fremdprodukt wie ein dension gateway nachrüsten oder eine mulf bzw. am sinnvollsten gleich ne mulf2 mit usb anschluss.


    grüße
    steffen

  • kann man die software aktualisieren wenn ja wer macht sowas in Frankfurt?


    wenn ich ein mp3 player nehme, kann ich mit meinen multifuktions tasten die musik wechseln oder muss ich es via mp3 wechseln?


    Sind es externe geräte? Extern will ich nix an freisprecheinrichtung haben!

  • kann man die software aktualisieren wenn ja wer macht sowas in Frankfurt?


    wenn ich ein mp3 player nehme, kann ich mit meinen multifuktions tasten die musik wechseln oder muss ich es via mp3 wechseln?


    Sind es externe geräte? Extern will ich nix an freisprecheinrichtung haben!

    Such mal nach dem User Dolcevita, der hilft dir sicher weiter!

  • den softwarestand updaten kann entweder die bmw werkstatt oder ein codierer..


    wenn du nur nen mp3player anschliesst, isses natürlich nix mit bedienung via lenkrad-tasten.. ein aux-in kann lediglich analoge tonsignale entgegennehmen..


    was heißt extern? die mulf2 ist zwar ein "externes" gerät aber genau das, was bmw auch original als blauzahn-freisprech verbaut und klinkt sich ins idrive ein mit bedienung über lenkradtasten, etc.
    mulf kommt hinters handschuhfach, dann kabel fürs mikro ins dach, anschluss ans ccc navi und ggf. leitung zur mittelkonsole für den usb... danach muss die mulf aufs fahrzeug codiert werden und das fahrzeug auf die mulf... sonst wär es ja einfach und es könnt jeder :D
    das dension soll wohl ähnlich funktionieren, aber mit dem hab ich mich nicht beschäftigt, nur muss hier nichts codiert werden.


    grüße
    steffen

  • Den iDrive Knopf nach rechts drücken und "Splitscreen" abschalten?


    Geht nur beim CIC, nicht beim CCC (hier bleibt der Bereich dann einfach schwarz)... BJ hat er uns ja noch nicht verraten.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Navi Prof = Großes Display
    Vollbild, nicht möglich!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY