Druckluft-Schlagschrauber: Welchen nutzt ihr? Erfahrungen, Kaufberatung?

  • Ich hab auch nur einen NoName Miniöler aus eBay dran.
    Reicht völlig aus.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Danke für das Feedback! Hatte letztens auch einen älteren Rodcraft in der Hand, mir gefiel die gute Verarbeitung und der einfache Umschalter an der Rückseite. Denke ich werde einen Rodcraft nehmen - habe da den RC2267 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gefunden, super klein und leicht, und mit 660Nm sollte er auch ausreichend Power haben.
    Okay, der Kompressor ist wirklich nicht optimal. Werde mich wohl früher oder später nach einem mit 50l-Kessel umsehen.

  • Das müsste der Nachfolger von meinem sein.
    Meiner ist aber noch nicht so handlich klein gebaut und ich hab noch 4 Leistungsstufen im rechts Lauf.
    Mit dem machst bestimmt nichts verkehrt.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


  • Das müsste der Nachfolger von meinem sein.
    Meiner ist aber noch nicht so handlich klein gebaut und ich hab noch 4 Leistungsstufen im rechts Lauf.
    Mit dem machst bestimmt nichts verkehrt.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    :thumbup:

  • Was sind denn Minimalanforderungen an den Kompressor?


    - Ansaugleistung
    - Kesseninhalt
    - ...


    Ich habe einen Druckluftschrauber, aber mein Kompressor hat zu wenig Power, die Radschrauben werden nicht gelöst.

  • Kesselgröße sollte nicht zu klein sein und genügend Abgabeleistung sollte er haben.
    Bei den billigen Kompressoren wird diese gar nicht angegeben.
    Die geben immer nur die Ansaugleistung an.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Auch wenn ein wenig am Thema vobei,würde ich einen Elektro-Schlagschrauber empfelen.
    Zumindest wenn kein vernünftiger Kompressor zur verfügund steht,bzw nur für den Schrauber angeschaft wird.
    Habe selbst einen Makita,und der macht einen prima Job.
    Gruß mac

  • Zitat

    Kesselgröße sollte nicht zu klein sein und genügend Abgabeleistung sollte er haben

    Das ist immer Ansichtssache, gibt es allgemein gültige Mindestwerte?

  • So 200-250l Abgabemenge reichen für den Hobbyschrauber eigentlich super aus.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2