Stammtisch Oberfranken. Oberfranken, rottet euch zusammen und erobert den Rest der Welt!!! Nächster Stammi in Bayreuth! Ersten Post beachten!!!

  • Am einfachsten ist es wenn du das Rad abmontierst, dann die Radhausverkleidung und dann kommst schon in das Standlichtbirnchen gut ran.
    Erklärt sich alles von selbst wenn der Reifen unten ist

  • Kannst auch den Luftfilterkasten ausbauen so wie ich. Dann kommst auch super hin an die SW

  • Mal so nebenbei bin ich eig der jüngste? :D


    Wie alt bist du denn? :D


    Am einfachsten ist es wenn du das Rad abmontierst, dann die Radhausverkleidung und dann kommst schon in das Standlichtbirnchen gut ran.
    Erklärt sich alles von selbst wenn der Reifen unten ist


    yup, so ists am einfachsten :)


    Apropo: Wann genau soll jetz das nächste Treffen stattfinden? Wenns vorm 01.04 ist hol ich mir evtl doch noch Kurzzeitkennzeichen 8o Oder wir legens gleich auf nach dem 01.04 :=)

  • Wenns vorm 01.04 ist hol ich mir evtl doch noch Kurzzeitkennzeichen 8o Oder wir legens gleich auf nach dem 01.04 :=)

    Ich will da kein Spielverderber sein, aber das Kurzzeitkennzeichen ist in Wahrheit ein Überführungskennzeichen und auch nur dafür zu verwenden. Andere Fahrten sind nicht versichert. Des Weiteren haste eigentlich immer nur Haftpflicht mit gesetzlicher Mindestdeckung.
    Also wenn was bei Deiner Ausfahrt passiert, haste entweder gar keinen Versicherungsschutz oder nur Haftpflicht... Ist natürlich Dein Risiko und deine Entscheidung. :)


    Ich werde diesmal wohl wenn nur spontan kommen können da ich im Moment jeden Tag mit meinem Nachwuchs rechne... :D

  • Ja er hat recht, Kumpel von mir hat's auch gemacht, dann haben sie nen rausgezogen und er musste wegen "Versicherungsbetrug" nen 3 stelligen betrag zahlen :O

  • Für Kurzzeitkennzeichen benötigst du eine EVB-Nummer einer Versicherung! Somit ist der Hobel versichert! Dauer: 3 Tage! Weiß nich ob man das auch länger fahren kann. Steht auf den Schildern dann dran!
    Edit: Na ich weiß nich: Ich zahl nen Versicherungsbetrag an meine Versicherung für diese tage! Also is der Hobel auch versichert. Was wollen die dann mit Versicherungsbetrug? Kurzzeitkennzeichen ist nicht gleich rote Kennzeichen....
    Wie das mit ner Kasko aussieht kein Plan! Aber Haftpflicht is definitiv dabei!

  • Genau - Haftpflicht mit Mindestdeckung. Und natürlich bekommst Du ne EVB-Nummer und er ist auch versichert. Aber eben nur und ausschliesslich auf Überführungsfahrten und oder direkt mit An-/Verkauf zusammenhängenden Fahrten (z.B. Probefahrt).
    Die 5 Tage sind der Zeitraum in denen die Kennzeichen genau dafür gelten. Das ist nicht die Zeit in der Du fröhlich spazieren fahren darfst.


    Mal das Kleingedruckte lesen ;)


    Übrigens, ich habe es mal durch zufall Erfahren, hat man ähnliches auch bei der Normalen Versicherung. Beispiel:
    Ich hole mir ne EVB Nummer zu meinem neuen Vertrag (Vollkasko) und melde mein Auto an. Dann dauert es einen Monat in der Die Versicherung den Versicherungsbetrag Betrag nicht einziehen darf, da Du als Versicherungsnehmer ein Rücktrittrecht hast. Wenn Du bis dahin nicht zurückgetreten bist, gilt das als Zustimmung und sie buchen den Betrag ab. Die Versicherung, in meinem Fall Vollkasko gilt aber erst ab diesem Zeitpunkt, vorher: Haftpflicht mit gesetzlicher Mindestdeckung, ganz egal was Du "bestellt" hast!
    Lösung, direkt selber überweisen und somit von deinem Rücktrittsrecht zurücktreten und wenn das Geld da ist, gilt der Vertrag. :thumbup:

  • Ja so hat es er erklärt. Aufjedenfall haben die Grünen gemeint dass man nur zu Überführungen das Kennzeichen nehmen darf und auch direkten Weg.
    Ich kann's nicht genau sagen was sie jetzt vorgeworfen haben, war ja nicht dabei

  • Hab da nochmal elt und die Grünen haben Recht! Kennzeichen nur für Überführung, Probefahrt, etc.... Anscheinend gibt es für den Privaten keine Roten Schilder mehr! Diese wurden eben durch die Kurzzeitkennzeichen abgelöst!