Wer hat Erfahrung mit BMW Junior Seat (Kindersitz)

  • Danke für's Feedback!


    Ja,das mit der Mechanik habe ich auch schon öfters gelesen.


    wie groß sind die Ausmaße von der Sitztiefe im Vergleich zum Maxi Cosi ? Muss bei dem geposteten der Beifahrersitz noch weiter nach vorne gefahren werden ? Klar,die Reborder wären am sichersten

  • Also die reborder schlucken schon Platz. Beim besafe kann man zumindest die Tiefe je nach Länge des Kindes Einstellen. Bei voll ausgefahrende Stufe kann man unter 180cm einigermaßen sitzen. Je kürzer desto besser. Beim x1 wird's ähnlich sein. Denke das wir den Sitz mit zwei Jahren umdrehen und dann ist vorne wieder alles entspannt ;)


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Ach so, babyschale oder reborder da gibt es keinen Unterschied bei der Position des Vordersitz. Beim besafe kannst du aber temporär durch die Verstellung mehr rausholen


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Ich kann das zumindest so vom besafe behaupten. Aber der sirona oder andere reborder werden da nicht anders sein.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Kann mir jemand Erfahrungen mit dem Sitz schildern?
    Wäre echt super und ihr würdet mir echt weiter helfen.
    was kostet überhaupt det Junior Seat I+II mit Isofix beim Händler?

    Wenn du den Sitz günstig kriegst, kannst du ruhig kaufen. Ich habe der o.g. für 170€ neu gekauft, bin zufrieden damit, das Kind hockt bequem drin.


    ich kann nur Tipp geben, bitte beachte die Länge deines Gurtes in der 2 Reihe, es gibt schon Unterschiede bei BMW. Wenn du die Kurze hast, dann test mal lieder die Sitze beim Fachhädler, um unnötigen Ärger zu vermeiden.

  • Zitat

    Ah ok ! Danke! :thumbup: Dann schauen wir uns so einen evtl auch mal an. Bzw.der BMW wäre ja auch ein Reborder. Da wäre der Hersteller von diesem noch interessant


    Mein Sohn liebt es mich beim Fahren zu beobachten, mit mir zu kommunizieren und dabei über den Rückspiegel Blikkontakt zu halten. Ein Reboarder wäre somit eine Katastrophe, insbesondere auf längeren Strecken. Platztechnisch wird das auch nichts werden, habe einige Sitze im E92 und E90 getestet und aus gutem Grund meine Varianten gewählt.



    Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

  • Die Reborder sind Sicherheitstechnisch aber schon das beste. Platztechnisch natürlich leider nicht. Mir wäre ein "normaler" auch lieber... Aber wenn da die Dame was sagt...


    Das mit dem Fangtisch und dessen Wärmestau und Platzbeengung habe ich bis jetzt noch nicht bedacht. :S



    Qual der Wahl ... :-/