Erster Werkstattbesuch / BMWhat Fehlercode vs. realer Fehler (N53) Injektoren / Hochdruckpumpe / schlechter Start / unnatürliche Motorgeräusche

  • Na gelesen hab ich die Fehlerbeschreibungen schon öfter, aber mehr einzeln als alle zusammen.
    Aber bis jetzt hab ich wieder Ruhe.
    Das einzige was mich noch nachdenklich macht, ist das nur die Injektoren der ersten drei Zylinder getauscht wurden. Soweit ich weiß sind die aber eine überarbeitete Version der Originalen . Nicht das es da zu weiteren Problemen kommt...


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk


    Bei mir wurden auch nicht alle getauscht, hatte aber bisher keine Probleme damit, auch keine Fehler im System...
    Die Tage hat mir die Werkstatt Bescheid gegeben, dass meine Zündspulen kostenlos getauscht werden, neue und verbesserte Version, bei dir auch so?

  • Nein bis jetzt nicht... Vielleicht schubse ich den :) mal deswegen an. Danke für den Hinweis! Ist das Bj. abhängig?


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Nein bis jetzt nicht... Vielleicht schubse ich den :) mal deswegen an. Danke für den Hinweis! Ist das Bj. abhängig?


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk


    Hab da nicht weiter nachgefragt, meiner ist Bj. 2008 so nebenbei.
    Kann gerne mal nachfragen, wenn ich Anfang nächster Woche dort bin :)

  • ...und weiter geht's :(


    War heute wieder beim :) , weil mein Auto gestern und heute nach ca. 2-3 Stunden Standzeit wieder nicht richtig angesprungen ist...total peinlich, wenn 20 Leute neben dran stehen...ich ganz lässig in mein "Premium" Fahrzeug steige und die Karre nicht an geht, aber der kleine coole Typ neben dran in seinen 86'er Polo GT einsteigt und das Ding keine Murren macht........ :fail:


    Naja...zudem klingt mein Reihensechszylinder, seitdem die ersten drei Injektoren getauscht wurden, auch nicht mehr gesund.
    Bei ner Stadtfahrt, bei knapp über 1000 U/min rollend im Verkehr mit ca. 5% (gefühlt) Gaspedalstellung, ein unnatürliches hochfrequentes (nein, ich meine nicht das "normale" N53 Geräusch) Surren/Quietschen/Schleifen whatever...
    Aber, Gott sei Dank, hat der freundliche Service-Berater das Geräusch auch als "nicht normal" eingestuft.


    Am Donnerstag hab ich einen weiteren Termin in der Werkstatt...da bleibt er dann für 2 Tage...die restlichen Injektoren werden wohl auch noch getauscht und dann mal gucken wie die Story :popcorn: weiter geht....



    Als Info:

    Die Tage hat mir die Werkstatt Bescheid gegeben, dass meine Zündspulen kostenlos getauscht werden, neue und verbesserte Version, bei dir auch so?

    Laut Werkstatt Historie wurden die bei mir schon getauscht.

    2 Mal editiert, zuletzt von mzluzifer ()

  • Hab mein Auto wieder :laola:


    Folgende Teile wurden gewechselt:
    Injektor Zylinder 4 (stand im Fehlerspeicher drinnen)
    Alle Zündspulen wurden erneuert (es waren drei verschiedene Zündspulen Editionen??? verbaut)
    Alle Zündkerzen wurden erneuert (Die waren laut BMW total hinüber, wahrscheinlich durch schlechte Verbrennung Aufgrund der Injektoren)


    Ergebnis:
    Er springt super geschmeidig an und das Leerlauf-, bzw. Magerbetrieb-Verhalten hat sich deutlich verbessert. Zum komischen Geräusch kann ich sagen, das dieser sich leicht verbessert hat und nicht mehr so deutlich zu hören ist.


    Jetzt ist (vorerst) alles gut! :dance2:

  • Hallo,
    habe gerade nach den nachfolgenden Fehlern gesucht:


    Fehler: sorry, unknown fault
    Code: 2B0A
    Fehler: sorry, unknown fault
    Code: 2B09
    Fehler: sorry, unknown fault
    Code: 2B0B


    Leider hab ich nichts gefunden, sondern nur unter anderem in diesen Beitrag,
    aber nie eine Erklärung.
    Benötige gerade die Fehlerbezeichnungen für die Unterlagen für meinen Anwalt!


    Wäre dankbar für eine Antwort :)


    OBD-2.net findet die Fehler nicht...... :(