Identifikationsmerkmal elektronisch anklappbarer Aussenspiegel ?

  • Das sieht man. Hier 2 Bilder die dir helfen.
    Einmal mit Anklappfunktion [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/05/era2y6eg.jpg]


    Einmal ohne
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/05/ase7eru6.jpg]


    Ist also innen viel luftiger ohne.
    Die gelbe und weiße Leitung sind ein sicheres Indiz für Anklappfunktion.


    Gruß



    Sent from my Nokia 3210

  • Hallo denyo,


    danke für Deine Bilder! :)


    Das mit dem gelben und weissen Kabeln sehe ich auch so wie Du. Sind wohl die Kabel, welche den Anklappmotor mit Strom versorgen.


    SIe verschwinden auch grad dort ins Gehäuse, wo sich eine Ausbuchtung befindet. Dahinter befindet sich vermutlich der Anklappmotor.


    Ich check das so rasch wie möglich bei meinem Spiegelpaar.


    In Zwischenzeit -> Danke für die Hilfestellung.


    Danke vielmals
    Reinle

  • Harry hat das einzig hilfreiche hier gepostet glaube ich. Gelb-weißes Kabel in Gelenkfuß = Anklappfunktion.


    Drei oder fünf PIN sagen nur über LIN Bus oder kein LIN Bus aus. Die "Serien" M3 Spiegel sind nicht anklappbar und haben trotzdem 3 Pins da sie die Memoryfunktion IMMER haben. Weitere Kombinationen gibts auch noch :)

  • Hallo zusammen,


    ich denke das Rätsel ist gelöst.


    -Keine gelben und weissen Kabel.
    -Keine Ausbuchtung für den Motor.

    und
    nachdem ich den ersten Frust verdaut hatte und einen Aussenspiegel wieder abgebaut habe:
    - nahezu identisches Gewicht mit meinem nicht anklappbaren Spiegel (903 <-> 908 Gramm)


    Ich habe entgegen der Beschreibung KEINEN elektrisch anklappbaren Spiegel erhalten.


    Tja: Traue keiner Ebay Beschreibung..... (auch nicht denen von Profis). ;(


    Ich danke Euch allen für die Hilfestellung, war echt nett! :P


    PS: Wenn jemand seine elektrisch anklappbaren Spiegel (für nen E93) verkaufen möchte...., im Moment wäre ich Abnehmer ;)


    Gruss
    Reinle

  • Ohje tut mir leid für dich! Hast leider voll in die Scheiße gegriffen. Ich würd sie dem Verkäufer auf jeden Fall um die Ohren hauen! Wenn du ne Rechtsschutz und evtl. schon Kosten (Lack, Anbau, Codierungen, etc.) hattest, würd ich die dem assi auch gleich in Rechnung stellen!



    Sent from my Nokia 3210

  • Hallo alle zusammen!


    vielen Dank für Eure Hilfestellung und den persönlichen Nachrichten. :D :D


    Es hat sich ausgezahlt gegenüber dem Verkäufer den Ball vorerst mal flach zu halten.


    Mittlerweile habe ich den Kaufpreis zurück erhalten und dank Euren Beiträgen bin ich in Sachen elektrisch anklappbare Spiegel viel schlauer! :thumbsup:


    Echt nett von Euch :D
    Gruss Reinle