Scheinwerfer Aufbereiten mit Presto

  • Zitat

    Darauf bin ich auch mal gespannt.


    Ich auch da bei vielen "sets" ja noch klarlack dabei ist...
    Glaube der dient zum versiegeln was bei deinem set ja eig entfallt...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Hatte auch nach so nem set geschaut.Und eines von nigrin gefunden.Jetzt weiss ich nichtmehr welches ich nehmen soll. ?(

  • Meine sehen auch ziemlich schlimm aus -.-
    Viele Steinschläge.. Die sollte man ja damit dann auch etwas entfernen können?


    Habe gerade mal das Set gesucht (eBay geht auf der Arbeit nicht), und ein Youtube Video gefunden.
    Folgende Beschreibdung steht darunter:


    "Alte, trübe oder vergilbte Kunststoff-Scheinwerfer werden wieder wie neu - zu einem Bruchteil der Kosten, die bei einem Austausch der Scheinwerfer entstehen. Mit dem presto Scheinwerfer-Aufbereitungs-Set werden Ihre Scheinwerfer wieder klar und transparent.


    Trübe Scheinwerfer mindern nicht nur die Optik und den Wert Ihres Fahrzeuges, sie stellen auch ein ernstzunehmendes Sicherheitsrisiko dar. Die Sicht wird schlecht und entgegenkommende Fahrzeuge oder andere Verkehrsteilnehmer werden geblendet. Das Set enthält alles, was Sie für ein professionelles Ergebnis benötigen. Die im Set enthaltene Scheinwerfer-Versiegelung bietet umfassenden Schutz für die Kunststoff-Scheinwerfer. Die einzigartige Formel schafft eine harte und langanhaltende, wetterfeste und reinigungsmittelresistente Hochglanzschutzschicht gegen Umwelteinflüsse. Die glatte, schmutzabweisende Schicht hält die Scheinwerfer länger sauber. Regelmäßig angewendet, vermindert der darin enthaltene UV-Schutz das erneute Vergilben und die Eintrübung erheblich."


    Also sollte ein UV-Schutz vorhanden sein!


    Denke ich werd mir das Set auch mal bestellen und testen :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da sieht man es auch nochmal und gut erklärt.

  • Also gerade an den Scheinwerfern würde ich nicht polieren (auch nicht mit Schleifpapier rumhantieren).
    Die Schutzschicht, die da drauf ist, hat schon seinen Grund. Mit dem Schleifen holt ihr die runter.


    Führt im Endeffekt dazu, dass ihr den Gegenverkehr blendet... und die Bauartgenehmigung für die Scheinwerfer erlischt (http://www.motor-talk.de/forum…eren-t4755484.html?page=4)


    also von mir klares :thumbdown:


    Dazu kommt, dass die Scheinwefer nur von kurzer Dauer so gut aussehen... da die oberste Schicht fehlt, wird euer Scheinwerfer in Zukunft nur noch schneller noch stumpfer, da hilft auch die Versiegelung nicht viel ;)