Scheinwerfer Aufbereiten mit Presto

  • hey!


    mal ne frage wie lange und oft habt ihr mit jeder stuffe geschliffen?
    hab angst das ich da zu viel mach und mit welchen druck?


    habs set schon hier =)


    LG

  • Habe mit jeder Stufe einmal komplett Waagerecht und einmal komplett senkrecht geschliffen. Und in meinen Augen unter starken Druck. :)


    Hallo Zusammen
    Hallo Proby8080


    Wie sehen eure Scheinwerfer nach mehr als einem Jahr aus?.


    -Habt Ihr die Scheinwerfer wieder aufbereitet weil Sie eventuell wieder matt wurden?
    -Oder seit dem garnichts gemacht und sehen immer noch gut aus?


    Meine Scheinwerfer sind auch voller Steinschläge nach 214 tkm


    Gruss Style

  • Hallo zusammen


    Bin auch auf der suche nach einem günstigen SET.


    Benötige eigendlich nur die Versiegelung.


    Bevor ich eins kaufe möchte ich noch folgendes in Erfahrung bringen.


    Es gib verschiedene Prozesse wie ein Scheinwerfer aufbereitet wird. Mich interessiert noch den Abschluss mit Versiegerlung und UV Schutz.


    Es gibt die Möglichkeit, dass nur eine Versiegelung aufgetragen und abgewischt wird oder ein Klarlack welche mit einer Spraydose aufgespritzt wird.


    Möchte nicht unbedingt eine Spraydose benutzen und alles vorher abdecken und riskieren dass es schlecht gespritzt wird.


    Ist es sinnvoller/hochwertiger ein Spray zu benutzen und den Lack aufsprühen oder nur mit einem Tuch auftragen und abwischen?


    Welche Prozedur wird bevorzugt, damit die Scheinwerfer lange glänzen?


    Vielen Dank


    Gruss Style


  • Ungleichmäßiges Auftragen kann zu unerwünschten Lichtbrechungseffekten führen, die im schlimmsten Fall sogar den Gegenverkehr blenden. Daher mach es vernünftig, wie hier mehrfach beschrieben.

  • Ungleichmäßiges Auftragen kann zu unerwünschten Lichtbrechungseffekten führen, die im schlimmsten Fall sogar den Gegenverkehr blenden. Daher mach es vernünftig, wie hier mehrfach beschrieben.

    Hallo Melrakal


    Die anderen hier haben entweder ein UV Schutz auf dem Scheinwerfer aufgetragen und mit einem Tuch eingerieben und abgewischt oder mit einem Spray den UV Schutz aufgesprüht und austrocknen lassen.


    Welche Prozedur ist zu empfehlen wenn man für lange Zeit schöne glänzende Scheinwerfer haben will?


    Vielen Dank


    Gruss Style

  • Hallo zusammen


    Hat jemand den direktvergleich gemacht mit dem Presto und Quixx Scheinwerfer Aufbereitungs Set?


    Welches kann mir empfohlen werden. Der Preis spielt keine Rolle.


    Würde sie gerne gleich bestellen, meine Scheinwerfer sind voller Steinschläge.


    Vielen Dank


    Gruss Style

  • Also der erste beitrag ist von 2014, mich würde es intressieren wie es jetzt nach knapp zwei jahren aussieht