Subwoofer im Kofferraum E90

  • Nöhö...Hutablage geht nich...die Lautsprechersignale sind da gefiltert.An den Bässen abnehmen oder am Verstärker...


    Hast Du einen Centerlautsprecher im Armaturenbrett ? Dann ist es das Logic 7...
    Du kannst Dir die Ausstattung des Autos beim :bmw-smiley: ausdrucken lassen...


    Hast Du mal nen Bild von Deinem Sub ?


    Ist das denn was mit Membran ? oder so eine geschlossene Getösetröte ?


    Pedda

  • Ich habe den JBL GT BassPro 12 - der hat im Golf immer schon ordentlich Alarm gemacht..
    Dann hab ich nicht Logic7!
    Somit kann ich das Signal locker hinten an den Lautsprechern abnehmen?
    Habe gestern einen amazon Link gepostet. Den hat's offensichtlich nicht richtig angezeigt :/


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Hinten kannst du es nicht.
    Die Lautsprecher in der Hutablage bekommen nur hohe Töne ab.
    Versuchst du dort mit einem High low Adapter abzugreifen für den Subwoofer kommt an der Endstufe nicht das Signal an, das du brauchst.
    Kabel ab besten von den Woofern unter dem Sitz holen, so habe ich das auch gemacht.


    Habe mich für die Skisack Variante entschieden, "Gehäuse" etc habe ich alles selbst gemacht.
    Habe nun einen 30er Kicker der ordentlich Alarm macht


    Hessenschädel`s 320i: Carbon Updates S.12 Auspuff Video S.14

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • ein Gehäusewoofer bringt dir nix, selbst mit Skisack hört sich das beschissen an denn der sitzt da hinten nunmal in seiner eigenen Welt.


    Und wirklich Klang und Power zu erhalten musst du zwangsläufig einen Freeair nehmen um es so zu haben wie du es vorher hattest. Alle anderen Lösungen wie z.B. Xion 200 einbauen oder Alpine Soundsystem kommen da von der Stärke bei weitem nicht dran.


    Richtig drücken tuts nur mit nem Freeair. Einige aus dem Forum kennen meinen Einbau schon, die haben nicht gedacht was da raus kommt.

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Ok. Da muss ich mal schauen wie der woofer irgendwie dahinter passt^^ ist ja doch relativ groß


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


    Lass' mal stecken. Was im Golf funktionierte, klappt in Deinem E90 nicht. Mit der vorhandenen Kiste kommst Du nicht weit. Da muss etwas anderes her.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Hinten kannst du es nicht.
    Die Lautsprecher in der Hutablage bekommen nur hohe Töne ab.
    Versuchst du dort mit einem High low Adapter abzugreifen für den Subwoofer kommt an der Endstufe nicht das Signal an, das du brauchst.

    Hi,


    ist das beim E91 hinten genauso?
    Und wenn ja, ab wo wird den der Umfang beschnitten, ab Radio?


    Gruß,
    Tobi

  • Beim E91 kann man ja wieder ne Kiste nehmen, da ist ja der Fahrgastraum und Kofferraum ein Teil.
    Mit Serienradio und Highlow Adapter am besten einfach direkt am Subwoofer abgreifen und nach hinten in den Kofferraum ziehn

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Hey Hessenschädel,


    das beantwortet mir allerdings nicht die Frage ob beim E91 in den hinteren Türlautsprechern Fullrange oder beschnitten ist ;) ?(


    Gruß Tobi

  • Es ging ja um E90 Hutablage, die wird da über ne Weiche abgegriffen.


    Sollte aber nicht gehen da die ja auch über ne Weiche Laufen und nur hohe und mittlere Töne rauslassen.

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK