Subwoofer im Kofferraum E90


  • Wäre nett wenn da nochmal jemand drauf eingehen würde ?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Signal von den bässen unter den sitzen nehmen.
    Richtig, sitze müssen gelöst werden.
    4 Torx. Schrauben.
    Dann nach hinten weg klappen.
    Würde aber mal schauen ob jemand in deiner Nähe dich mal probe hören lassen kann der die bässen unter den sitzen getauscht hat.
    Ich habe das xion verbaut mit zwei Endstufen.
    Und ich finde den Bass schon sehr ordentlich.

  • "ich weiss dieses Thema ist schon recht alt aber auch ohne Ski Sack ist der einbau möglich :)


    Alle e90 ohne geteilte Rückbank sind mehr oder weniger für einen Ski Sack vorbereitet!!


    Rücksitzbank ausbauen und schon siehst du wie das "Skisackloch" vorgestanzt ist und mit ein paar


    Schweißpunkten angeschweißt ist. ein beherzter Tritt mit dem Fuß und du hast eine Öffnung in den Fahrgastraum!


    Natürlich die Plastikabdeckung noch ausschneiden und fertig :) "


    Aus diesem Link...2.Seite Hertzchen aus dem Skisack (Subwoofer im E90)

  • Ich würde abraten das Signal von den Bässen zu nehmen, da dieses Signal schon gefilter ist und dann durch die Endstufe nochmals gefiltert wird. Da hast du Verluste !


    BTW kann mir jemand gute Hochtöner empfehlen ?

    Es gibt keine Coole BMW Sprüche, es reicht schon wenn man ein fährt.. Sprüche sollten sich die anderen Fahrer einfallen lassen. Wir brauchen keine ausreden :fk:

  • Ich würde abraten das Signal von den Bässen zu nehmen, da dieses Signal schon gefilter ist und dann durch die Endstufe nochmals gefiltert wird. Da hast du Verluste !


    BTW kann mir jemand gute Hochtöner empfehlen ?


    Und von wo soll man dann bitte das Signal abgreifen????

  • Und von wo soll man dann bitte das Signal abgreifen????


    Vor dem Verstärker, wenn einer verbaut ist, Hifi, Logic/...
    Beim Stereo kann man an den Tieftönern abgreifen.