DKG vs. DKG

  • So,


    ich bin da mal auf was gestoßen bzw hab in meinen Erinnerungen gekramt, was evtl viele "N54+DKG"-Fahrer aufhorchen lässt.
    Man kennt ja das DKG vom 335i, haltbar bis 600 NM, wobei es in der E9X Baureihe noch viele andere Typen von DKG gibt.
    Nun soll man ja Upgrades für das DKG bekommen, damit es standfester wird. Jedoch ist mir aufgefallen/eingefallen, dass im E63/E64 LCI 35d auch DKG verbaut wurde (und in den ganzen Dickschiffen von heute ist es ja auch drin).
    Natürlich habe ich auch direkt geguckt in welche Bereiche renomierte Tuner den 635d chippen, dabei kam der Mindestwert von optimierten 333 PS/650 NM heraus.
    Daher nehme ich an die optimale Lösung ist schon im eigenen Haus inkludiert, oder seh ich das falsch? Weiß einer wieviel das DKG aushält? Hab irgendwo mal was von 750 NM gelesen 8|
    Ich hoffe ich werde nicht abgeblockt/es gibt den Antrag schon, da ich denke es könnten ein paar Leuten hier ausm Forum helfen :P

  • Es ist nicht gesagt dass das DKG im E9x genau 600Nm aushält. Im e90 Post fahren härtere Drehmomente im Serientrim.



    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"


  • Siehe im n54-tech


    Da findest du sehr viel zum Upgrade usw.
    Tuningwerk macht auch ein Upgrade...,



    Es ist nicht gesagt dass das DKG im E9x genau 600Nm aushält. Im e90 Post fahren härtere Drehmomente im Serientrim.
    Maddox


    Darauf wollte ich eigentlich weniger hinaus... Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe und ja kenn den Bereich ausm N54-tech :P :)
    Wollte eher darauf hinaus, dass es auch eine (vermutlich gute) Lösung aus den eigenen Reihen gibt....diese Form des DKG ausm 35d im E63
    ..und wollte wissen ob das DKG in dem E63 einfach viel besser ist oder vllt doch das gleich ?(