kurzschlusssperre frm resetten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kurzschlusssperre frm resetten

      Hallo, also hab ein problem mit dem frm von meinem e90 bj05 die ausgänge für das linke rl rückfahrlicht und nebelschlussleuchte haben sich verabschiedet lt. Werkstatt ist der kabelbaum i.o. also bruch am kofferraumklappe wirds nicht sein denk mal das es daran liegt die birnen ein paar wochen nicht gewechselt zu haben siehe kurzschlusssperre. Mit tooset32 bekomme ich den counter auf 0 nur funzen die ausgànge danach immer noch nicht. modul reset auch schon ausgeführt...jetzt mal ne frage es ist doch möglich das frm in die werkseinstellung zu versetzten das alle ausgänge wieder signal geben?! Das die lt. bmw für immer tot sein sollen halte ich mal für ein gerücht. Vielleicht kann mir einer von euch hier helfen

      ""
    • wenn du das frm auf werkseinstellung zurücksetzen willst, spiel einfach eine leere .man datei ein :)

      - Scheiben tönen Done
      - LED-Rückleuchten nachrüsten Done
      - Diverse Codierungen Done, US-Sidermarker :love:
      - LED Angeleyes MTEC V4 Done
      - PP-ESD Done
      - OZ Ultraleggera 18' Done
      - PP-Nieren Done
      - LED Innenlichtpaket Done
      - Interieurleisten mit Carbonfolie überziehen Done
      - Tieferlegung Eibach Pro Kit
      - Distanzscheiben VA + HA

      Irgendwann kommt die Motivation, mein Auto vorzustellen :sleeping::whistling:

    • EDIT: Zitat wurde gelöscht! Siehe oben

      Haha :D mir ist das mit der leeren .man datei im do-it-auto Forum empfohlen worden 8|

      - Scheiben tönen Done
      - LED-Rückleuchten nachrüsten Done
      - Diverse Codierungen Done, US-Sidermarker :love:
      - LED Angeleyes MTEC V4 Done
      - PP-ESD Done
      - OZ Ultraleggera 18' Done
      - PP-Nieren Done
      - LED Innenlichtpaket Done
      - Interieurleisten mit Carbonfolie überziehen Done
      - Tieferlegung Eibach Pro Kit
      - Distanzscheiben VA + HA

      Irgendwann kommt die Motivation, mein Auto vorzustellen :sleeping::whistling:

    • Das mit den leeren MAN ist aber "falsch" bzw. führt auch zum Erfolg, aber ist nicht die "sauberste" Lösung und nicht so vom Hersteller vorgesehen ;). Für weitere Infos wie es richtig geht laut Hersteller bitte PN ;)

      Gruß
      Marcus

      P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

      Aktuelles
      Vorstellungs Thread | crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition)

    • daniele86 schrieb:

      Welchen sinn hat denn eine leere .MAN datei? Dann ist doch quasi garnichts mehr im steuergerät an info die verarbeitet werden kann oder seh ich das falsch?


      Naja wenn du eine leere .man wieder einspielst holt er sich die Einstellungen aus den FA's wieder. Heute aber dazu gelernt, dass es eine "schönere" Lösung gibt, wie es schon crazyiven geschrieben hat! :thumbup:

      - Scheiben tönen Done
      - LED-Rückleuchten nachrüsten Done
      - Diverse Codierungen Done, US-Sidermarker :love:
      - LED Angeleyes MTEC V4 Done
      - PP-ESD Done
      - OZ Ultraleggera 18' Done
      - PP-Nieren Done
      - LED Innenlichtpaket Done
      - Interieurleisten mit Carbonfolie überziehen Done
      - Tieferlegung Eibach Pro Kit
      - Distanzscheiben VA + HA

      Irgendwann kommt die Motivation, mein Auto vorzustellen :sleeping::whistling:

    • Toolset ** und die datei frm_87 ist schon klar nur ist die frage welchen befehl man da setzen muss... wie gesagt counter auf 0 hat funktioniert nur kam danach immer noch die fehlermeldung und die beleuchtung blieb aus ?(

    • ANZEIGE