kurzschlusssperre frm resetten

  • Hallo, also hab ein problem mit dem frm von meinem e90 bj05 die ausgänge für das linke rl rückfahrlicht und nebelschlussleuchte haben sich verabschiedet lt. Werkstatt ist der kabelbaum i.o. also bruch am kofferraumklappe wirds nicht sein denk mal das es daran liegt die birnen ein paar wochen nicht gewechselt zu haben siehe kurzschlusssperre. Mit tooset32 bekomme ich den counter auf 0 nur funzen die ausgànge danach immer noch nicht. modul reset auch schon ausgeführt...jetzt mal ne frage es ist doch möglich das frm in die werkseinstellung zu versetzten das alle ausgänge wieder signal geben?! Das die lt. bmw für immer tot sein sollen halte ich mal für ein gerücht. Vielleicht kann mir einer von euch hier helfen

  • Ich kann dir remote dabei helfen... ;)

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • wenn du das frm auf werkseinstellung zurücksetzen willst, spiel einfach eine leere .man datei ein :)

    - Scheiben tönen Done
    - LED-Rückleuchten nachrüsten Done
    - Diverse Codierungen Done, US-Sidermarker :love:
    - LED Angeleyes MTEC V4 Done
    - PP-ESD Done
    - OZ Ultraleggera 18' Done
    - PP-Nieren Done
    - LED Innenlichtpaket Done
    - Interieurleisten mit Carbonfolie überziehen Done
    - Tieferlegung Eibach Pro Kit
    - Distanzscheiben VA + HA


    Irgendwann kommt die Motivation, mein Auto vorzustellen :sleeping::whistling:

  • soviel dazu...


    *Edit by crazyiven*
    Ähm das war ne PN deren Veröffentlichung ich NICHT zugestimmt habe!

  • EDIT: Zitat wurde gelöscht! Siehe oben


    Haha :D mir ist das mit der leeren .man datei im do-it-auto Forum empfohlen worden 8|

    - Scheiben tönen Done
    - LED-Rückleuchten nachrüsten Done
    - Diverse Codierungen Done, US-Sidermarker :love:
    - LED Angeleyes MTEC V4 Done
    - PP-ESD Done
    - OZ Ultraleggera 18' Done
    - PP-Nieren Done
    - LED Innenlichtpaket Done
    - Interieurleisten mit Carbonfolie überziehen Done
    - Tieferlegung Eibach Pro Kit
    - Distanzscheiben VA + HA


    Irgendwann kommt die Motivation, mein Auto vorzustellen :sleeping::whistling:

  • zumal die codierung rein gar nichts mit ner kurzschlusssperre zutun hat...

    Für:

    • Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen


    PN an mich ;)

  • Das mit den leeren MAN ist aber "falsch" bzw. führt auch zum Erfolg, aber ist nicht die "sauberste" Lösung und nicht so vom Hersteller vorgesehen ;). Für weitere Infos wie es richtig geht laut Hersteller bitte PN ;)


    Ich hät die Info gerne per PN.Danke

  • Welchen sinn hat denn eine leere .MAN datei? Dann ist doch quasi garnichts mehr im steuergerät an info die verarbeitet werden kann oder seh ich das falsch?

  • Vergiss das mit der leeren Man. Das ist reiner quatsch.


    Der Ausgang kann von einem Codierer (der sich auskennt) wieder freigeschaltet werden.