Steuerkette Wechseln

  • Hallo Leute,


    ich habe an meinem E90 320i BJ 2005 72tkm das Problem, das meine Steuerkette Geräusche macht.
    Nun möchte ich diese Wechseln.


    Ist hier jemand im Forum der zufällig aus meiner Nähe kommt und mir dabei helfen könnte und würde?
    Ich komme aus der Nähe von Kaiserslautern.


    Würde mich über eure Rückmeldung freuen.


    Infos zu dem Thema würden mir auch helfen.
    Was muss ich wechseln und worauf achten.


    MfG Patrick

  • Es reicht für 40€ ein neuer Spanner
    Benutz mal die Suche


    Ist ein N46 Problem das bei den 2005er auftritt


    BMW verlangt für alles zusammen 100€ ca

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Steuerkette oder Kettenspanner?
    Für die Steuerkette musst du allein material für round about 500 € Einkaufen ?


    Ich glaube du weißt noch nicht mal was du machen willst..

  • Schonmal danke für die Antworten.
    Aber doch ich weis was ich meine und will. Der Spanner ist schon Neu.
    Die Geräusche und Teilweise Drehzahlschwankungen sind allerdings geblieben und das Rasselnde Geräusch kommt so wie ich das sehe von der Kette.
    Daher meine Frage nach Hilfe bzw. Infos was in diesem Zuge getauscht werden sollte.

  • Okay.


    Dann schau mal auf den Autoseiten wie z.B. autoteile Teufel oder profiteile oder kfz24
    Bitte nur Markenware kaufen
    Dort gibt es komplette Sätze wo alles enthalten ist.
    Denn dazu gehören auch alle Gleitschienen etc


    Ich kann es mir aber bei 72000 km nicht vorstellen um ehrlich zu sein

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Gut der Spanner wurde aber erst gewechselt nach dem Kauf.
    Also erst vor ca. 6TKM.


    Ich möchte nichts Riskieren, daher will ich die Kette jetzt wechseln.


    Das ist schonmal gut zu wissen da schaue ich mal auf den Seiten wegen den Teilen.


  • Die Geräusche und Teilweise Drehzahlschwankungen sind allerdings geblieben und das Rasselnde Geräusch kommt so wie ich das sehe von der Kette.


    Bist du dir sicher, dass das rasselnde Geräusch von der Steuerkette und nicht vielleicht von einer defekten Freilauf-Riemenscheibe am Generator kommt? Ein defekter Generatorfreilauf hört sich ähnlich an. Vergleiche mal dein Geräusch mit dem Video in Beitrag Nr. 23


    Im Motorraum ist es immer schwierig, ein Geräusch genau zu lokalisieren. Ich habe damals auch zuerst gedacht, dass das Geräusch von der Steuerkette kommt.