Google Nexus 7 2013 Tablet-Einbau in E90

  • Es wird hinter der Interieurleiste verschraubt, daher auf die "komische Form des Winkels. Es gibt bei der Luftführung im Armaturenbrett hinten drin zwei Löcher wo von eines bereits mit einer Schraube versehen ist und eben die Lüftführung hält. Das zweite ist nicht verwendet, das wird genutzt für den CID-Bereich, welches man ja ohne Navi nicht hat ;)
    Step-Datein könnte ich dir geben Dirk, aber was willst du damit? Gern kannst du mal eine Front drucken, aber ob die Rückseite in 3 mm "Plaste" gedruckt wirklich stabil wird, so dass man das Gesamtgewicht an 4 M4 Schrauben hält?

  • @EisDave ich bin total fasziniert von dem Winkel der das Tablet hält. Sag mal wie hast du den Hergestellt? Bin auch grad dabei mein Auto Tabletfähig zu machen und suche genau so eine Lösung.


    Grüße,
    Patrick

  • Stahl schneiden, feinarbeiten, Löcher bohren, Lange Öffnung bohren + feilen. Alternativ geht auch lasern ;) Wie die Rückplatte. Nur da wurde eben 3mm Stahl genommen, weil der Kumpel auf Arbeit nur 3mm Stahl. Aber 3mm Stahl geht nicht wirklich da hinten unter der Interieurleiste hervor. Das Ganze muss dann noch gekantet werden und Fertig ;)
    Bei Interesse kann ich dir sowas machen.


    PS: hier sieht man die Anschraublöcher, habe ich an einem Armaturenbrett fotografiert, welches ich für einen Forenuser geholt habe. http://1drv.ms/1L5CT1G

  • Step-Datein könnte ich dir geben Dirk, aber was willst du damit? Gern kannst du mal eine Front drucken, aber ob die Rückseite in 3 mm "Plaste" gedruckt wirklich stabil wird, so dass man das Gesamtgewicht an 4 M4 Schrauben hält?


    Will ja nicht alles drucken, aber einen Teil davon, würde mir freuen Dave :)

  • Oder man besorgt sich den Einbau-Clip vom Navi Portable. Ist nicht ganz billig, verschwindet aber gut hinter den Interieurleisten und soll laut MarkusRS auch sehr gut und stabil halten :)
    Dann hätte man einen soliden und gut verbauten Grundträger, auf den man dann den Tablet-Rahmen setzen kann.


    Der Einbau-Clip ist echt nicht leicht zu finden, einen Shop habe ich aufstöbern können:
    https://www.ecstuning.com/Sear…ee&utm_campaign=postreply


    Man findet bei Leebmann unter der gleichen Teilenummer aber nicht das gleiche Produkt :/ Zumindest sieht das ganz anders aus ...

  • Geht alles, KUDA-Halter wollte ich haben, war aber nicht lieferbar(es wurde da bei Amazon der falsche geliefert für unten neben der Mittelkonsole, mit dem Hinweis, das der andere nicht mehr erhältlich sei) und hinterlässt wohl Abdrücke im Armaturenbrett, daher fiel der aus. Der Naviportablewinkel mag für ein Navi ok sein, aber für Tablet ist mit das auch nichts, zumal in Sachen Kabel zu einschränkend, aber wie man sieht, habe ich mit an dem orientiert. Was mit nach anschneiden der "Kaschierung" des Armaturenbrettes und des Freilegens des Plasteteils, an dem der Winkel geschraubt wird haben wir uns auch dagegen entschieden.

  • So der Einbau wurde nahezu beendet, es gibt noch ein Paar Komplikationen was den Sound angeht...der USB DAC will noch kein Stereo ausgeben, mit einem anderen Androidgerät geht es allerdings. Was jetzt das Problem mit dem Nexus ist weiss ich noch nicht, bin aber gerade etwas genervt...
    Bilder gibts in einem Cloud-Ordner: https://www.amazon.de/clouddri…ef_=cd_ph_share_link_copy

  • Ich habe auch mal ein paar fragen zu dem ganzen, ich habe jetzt einiges recherchiert und werde nicht wirklich schlauer das meißte fachgesimpel ist auf englisch und da bin ich jetzt keine Wundertüte.


    Ich werde mir wohl das Nexus 7 mit LTE hollen, da ich gerne Youtube oder Soundcloud für die Musik nutzen möchte.


    Meine Fragen sind eigentlich alle Software abhängig ich finde leider nicht wirklich den Anfang oder das Ende.


    Welche Apps, werden alle gebraucht ? Gibt es eine Reihenfolge ?
    Was würdet ihr mir jetzt 2016 empfehlen ?
    Wie bekomme ich ein BMW Look Interface, wo gibt es die Bilder dazu ?
    Ich hab schonmal gesehn in Youtube das manche bei starten das bmw connected drive video laufen lassen würde ich auch gerne haben.


    Wenn man kein Pro, im Adobe PS ist besteht eigentlich keine Chance alles Sauber zu realisieren.


    Ansonsten möchte ich eigentlich nur das, dass Tablet bei Schlüssel Startet und beim Abziehen sich abschaltet, oder Stand By bildschirm aus ist ein muss. Und beim starten sollte sich das Tablet mit Bluetooth Verbinden habe da nemlich einen Adapter für meinen Aux im Handschuhfach ich nutze das so seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden.


    Eventuell der eine oder andere Profi hier der mir unter die Arme greifen möchte?
    Dann würde ich mich endlich drüber trauen und mir das Tablet bestellen.


    Danke Leute, lg Pascal

  • Irgendwelche Videos habe ich nicht... Einen Launcher hab ich dir ja genannt, der ist wirklich unkompliziert und man erreicht ohne Photoshop ein annehmbares Layout, ich nutze den CarLauncher nur noch.
    Je nach dem, wie du es einbauen willst, würde ich einen externen GPS-Empfänger empfehlen, zudem nutze ich einen USB-DAC (96/24 Sabre von HiFiMe) mit einem USB-Isolator. Für externes GPS benötigt man noch eine USB-GPS-App (ich nutze noch YouAreHere GPS, suche aber etwas anderes, weil die es nicht schafft automatisch den GPS-Empfänger zu aktivieren, wenn er angesteckt wird, sondern man muss die App starten und jedes mal zulassen, dass die App das Gerät nutzen darf...)


    Was man eigentlich braucht: Cydragon Mod, weil der MusikPlayer einfach viel besser ist und man ein Paar Modifikationsmöglichkeiten hat, die man haben möchte ;)
    - ElementalX + EX Kernel Manager
    - VLC
    - Youtube
    - TuneIn
    - Google Maps :D
    - Macrodroid um die Kiste abzuschalten bei Strom weg, oder aber in Energiespaarmodus plus alles was strom zieht aus
    - LTE-Flat ohne Volumenbegrenzung :D
    - wichtig: eine Möglichkeit das USB zu resetten. Problem von USB-OTG ist, dass es nach neustart keine Geräte neu initialisiert, zumindest nicht richtig. D.h. sie funktionieren nicht mehr. Das Gleiche passiert, wenn die Geräte kein Strom mehr hatten, man ist gezwungen abzuziehen und neu anzustecken --> sehr nervig. Soweit ich das von meinem alten Tablet weiß, geht das nur mit Timurs-Kernel und den gibt es nur für Android 5, das will man dann auch wieder nicht. Ich bin noch am Überlegen, eine Vatiante zu basteln, mit einem Relais oder mit einer Transostorschaltung um das über einen Taster oder Schalter neu intialisieren zu können. Aber mangels Zeit und dem Zugng den ich zum Tablett habe, schiebe ich es einfach 5 mm raus und stecke es neu an -.-