Marcel's Porsche 997 Turbo

  • Hallo,


    mein Name ist Marcel, bin 25 Jahre alt und wohne in der Nähe von Braunschweig in Niedersachsen.
    Einige dürften mich ja kennen von meinem Coupé und Cabrio. Nach Z4 3.0i, e92 335i und e93 335i nun der Markenwechsel zu Porsche. War schon die richtige Entscheidung, dieses ganze Tuning mit JB4 hat auf Dauer ziemlich genervt.
    Hab meinen 997 Turbo letzte Woche aus dem PZ Berlin abgeholt und glaub ich die beste Entscheidung getroffen mir einen 11er zu gönnen :) 1 Jahr Approved war dabei.


    Nun zum 11er:


    Porsche 997 Turbo
    Schwarz
    74.000km
    Baujahr 03/07
    Handschalter


    Leder Sonderfarbe Terrakotta
    Himmel Leder Terrakotta
    Interieurpaket Carbon
    Zusatzpaket Schalttafel, Mittelkonsole und Türtafel Carbon
    PDC Hinten
    Elek. Sportsitze
    Sitzheizung
    Sport Chrono Paket
    Schaltwegverkürzung
    PASM Fahrwerk
    PCM Navigation
    BOSE Soundsystem
    PCCB Keramikbremse


    Den Turbo-Schriftzug für die Tür in Gelb hab ich noch dazu bekommen. Ebenso sind Dectane Rückleuchten geplant, sowie eine Tönung der Scheiben. Das wäre es für das Erste.


    Bessere Bilder folgen noch :)


    Grüße Marcel

  • Schickes Teil. Weckt bei mir schöne Erinnerungen. Falls du den bissiger machen möchtest empfehle ich 9ff in Dortmund. ;)


    Gruß


    Ox

  • Glückwunsch zum 911er Turbo, bin schon auf weitere Bilder gespannt.


    Die Services werden zwar nicht ganz billig ausfallen, aber warum nicht. ;)


    Was war los mit dem JB4?

  • Die Farbe vom Innenraum ist wuchtig. Wirkt aber sehr warm.
    Die PCCB ist die Keramikanlage, weil du es 2 mal aufgeführt hast.


    Was macht der nochmal Nm im Overboost?



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Danke :)


    Naja das JB4 war ans ich schon geil, aber nachdem Schalten hatte ich zB mal keine Gasannahme. Hat erstmal ne gefühlte Sekunde gedauert bis wieder was passiert ist.


    Hab noch ein Bild dazu gepackt, das hatte er irgendwie nicht genommen.
    Die Keramikbremsen sind alleine wegen den Gelben Bremssätteln ihr Geld wert :D
    Und Service ist auch nicht sooo übertrieben. 700€ für kleine Inspektion und 1500€ für die Große.


    60Nm Overboost für 30sek :)
    Also der Innenraum wirkt auf dem Bild sehr hell. In Real sieht es dunkler aus und somit noch stimmiger.


    Grüße Marcel

  • Ein absolut Perfekter Wechsel. 997 finde ich Persönlich sehr schön von der Form und der Linienführung.


    Man sagt so schön: Der, der Gelbe Sättel fährt, hat keine Geldsorgen :D



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"