Lohnt sich das "PP LES" ??

  • Hallo Leute,


    habe das Forum und jegliche andere Foren durchforstet und bin auch gut informiert worden. Jedoch konnte ich keine Entscheidung treffen, bezüglich des BMW Performance Lufteinlass Systems.


    Hier die Fakten:
    -BMW 330i (N52) mit PP ESD
    -Sonst keine Modifikationen vorgenommen am Motor(-Sound).


    Hier die Frage:
    -Lohnt sich das PP LES ?
    -Ist Preisleistung in ordnung (549€ bei Leebmann) ?


    Mir ist der große Meinungsunterschied der vielen User aufgefallen...die einen sind begeistert und die anderen raten ab.


    Der eine sagt: "wenn du kein PP ESD hast, dann bringt es was!"; der andere sagt: "also wenn du schon den PP ESD verbaut hast, kann man ruhig drauf verzichten"; und der dritte sagt: "PP LES und PP ESD gehören einfach zusammen".



    Komme an der Stelle nicht weiter :S
    Kann mir jemand seine Erfahrungen oder Meinung mitteilen ?! 8o
    VIELEN DANK schonmal :thumbsup:

  • Das wird wohl bei deiner Umfrage rauskommen: ;(


    Der eine sagt: "wenn du kein PP ESD hast, dann bringt es was!"; der andere sagt: "also wenn du schon den PP ESD verbaut hast, kann man ruhig drauf verzichten"; und der dritte sagt: "PP LES und PP ESD gehören einfach zusammen".

  • Das ist doch ganz einfach: Leistungstechnisch bringt es schonmal Null komma Josef. Hören tut man mit dem Performance ESD mMn auch nicht sonderlich viel. Optik hingegen ist natürlich Bombe. Preis ist immer noch überzogen.
    Ergo, wer viel Wert auf Optik legt und auf den klitzekleinen Soundzuwachs nicht verzichten kann, soll zuschlagen. Ansonsten Finger weg, zu teuer, kaum hörbar, keinen Leistungszuwachs.

  • Am besten solltest du dir selber mal ein Bild davon machen. Vlt machst du ja einen User mit LES in deiner Nähe ausfindig. Denn hier sagt der eine A und der andere B, und du bist so schlau wie davor

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Also, habe auch das PES verbaut und habe im 6. Post auf meiner Seite einen Bericht geschrieben.


    :link:


    Kannst gern einmal Probehören, denn ich komme nämlich auch aus Berlin :D Allerdings hab ich mittlerweile den PP ESD dran wodurch die Auswirkung des PES vielleicht etwas verfälscht werden könnten.

  • Ja ist in Berlin etwas schwierig ^^


    Also ob da hetzt carbon unter der Haube ist oder es geil aussieht...das ist mir egal,
    Mir gehts um den "Sound im Innenraum". Bekomme ja vom PP ESD nich so viel mit bei geschlossenem Fenster.


    Also der Preis ist schon relativ hoch, ich bin halt hin und her gerissen.


    aber danke für Eure Antworten! :)



    >>Gesendet mit Tapatalk<<

  • Zitat

    Also, habe auch das PES verbaut und habe im 6. Post auf meiner Seite einen Bericht geschrieben.


    :link:


    Kannst gern einmal Probehören, denn ich komme nämlich auch aus Berlin :D Allerdings hab ich mittlerweile den PP ESD dran wodurch die Auswirkung des PES vielleicht etwas verfälscht werden könnten.


    Wunderbar! :) Schau ich gleich mal vorbei. Und wegen vllt mal treffen, schick ich dir ne PN ;)



    >>Gesendet mit Tapatalk<<

  • Zitat

    Wenn es dir nur um den Sound geht:
    http://www.3er-faq.de/e90/anle…r-n52-r6-nachruesten.html
    Klingt genauso und ist knapp 400 Euro billiger ;)


    Das wäre eine gute und günstigere Alternative!


    ... wie siehts mit der Betriebserlaubnis aus?


    Hab ha gehört, dass man beim PP LES nen teilgutachten bekommt und man das eintragen muss. (korrigiert mich falls falsch).



    >>Gesendet mit Tapatalk<<