Fotos nachdem Parken

  • Tja,


    also es ist schon besser zumindest ein Foto zu haben als mit einer Beule ratlos da zu stehen und alles selbst zu zahlen, oder?
    Den Wagen neben die Autoschlampe zu stellen und zu gucken ob die Tür genau auf die Beule passt oder Lackreste zu vergleichen ist keine große Kunst. Und manchmal sieht das der Nachbar sogar was gut ist, er passt dann auch auf.


    Gruß.

  • Natürlich ärgere ich mich auch über Dellen und mögliche Folgekosten und Aufwand. Konsekutiv parke ich wie andere etwas abseits und wenn es geht an der Mauer. Das mit dem Foto ist eine gute, mäßig aufwendige Idee (wenn der Nachbar wechselt geht s aber ins Leere...).


    Wenn ich den Thread so lese - möchte ich (selbst auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen - Anmerkung des Verfassers) aber kommentieren:


    Ein 3er ist auch nur ein Auto. :)


    Allzeit knitterfreie Fahrt


    MaxJ30

  • Ich mache es in besonderen Fällen eigentlich auch.
    Aber wenn es zum Schaden kommt glaube ich nicht das diese Bilder etwas bringen. :)


    Doch, die Polizei kann ausmessen!
    Mein Vater hat angeblich mal eine Beule verursacht und der "Verbeulte" hat die Polizei informiert. Diese hat dann zweifelsfrei (auch ohne Farbe) festgestellt, das die Höhe nicht passt. Der Typ hat auch eher noch etwas Ärger bekommen, als er mit dem Ergebnis nicht zufrieden war :thumbup:


    Ich liebe Längsparkplätze oder Parke möglichst rechts in der Ecke, wo der meistens nicht vorhandene Beifahrer aussteigt.


    Fotos habe ich noch keine gemacht, aber seit einigen Wochen bin ich auch im "Smartfan-Zeitalter" angekommen, werde nun in kritischen Fällen darüber nachdenken :!:


  • Naja wenn mich jemand durch zuparken daran hindert wegzufahren ist das Nötigung und sehr Teuer, ich muss ja nicht viel machen 110 wählen Polizei kommen lassen und Anzeigen.
    Ich Schütze einfach mein Eigentum, das ist ja wohl wesentlich erheblicher als nen Perkplatz zu blockieren. :D


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    Natürlich ist das "Zuparken" keine Nötigung im strafrechtlichen Sinn; wenns ein Privatparkplatz ist, kanns bestenfalls eine Besitzstörung sein, die die Polizei - weil für Zivilrechtssachen nicht zuständig - auch nicht weiter interessiert. Sollte der Wagen wirklich so zugeparkt sein, dass das Wegfahren nicht möglich ist, kann die Polizei insoweit einschreiten, als sie versuchen kann über das Kennzeichen den Halter ausfindig zu machen und zu kontaktieren oder die Abschleppung wird veranlasst. Dessen ungeachtet ist das Vergehen der Nötigung nicht verwirklicht!!

  • Also dieses Parken auf 2 Parkplätzen ist (neben Tür reinhauen und abhauen etc.) so ziemlich das assigste was ich je gehört hab. Und dann auch noch stolz drauf sein, super Leute... :fail:

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Ach Jungs, ihr habt Probleme... :D


    Mir hat schon jemand in der TIEFGARAGE!!! In der TIEFGARAGE!!! MEINEN Platz weggenommen!!! In der TIEFGARAGE!!!
    Ein Fahrzeug mit Ausländischen Kennzeichen (H). Der ist dort auch nicht mehr weggefahren! Nach vier Wochen hatte ich dann genug!


    Ich musste den Abschleppdienst rufen und das ganze noch selbst bezahlen! Ihr könnt euch vorstellen, dass das Abschleppen aus einer Tiefgarage nicht besonders günstig ist!


    Habe eine Anzeige erstattet, doch ich bekam nie wieder was vom Freund und Helfer zu hören...
    So wie der Wagen aber aussah, kann ich verstehen, weshalb den niemand abgeholt hat...


    Der ist vermutlich mit dieser Dreckskarre da hin gefahren und mit einem "Premiunwagen" wieder nach Hause...
    Also: "Ausgeliehen auf unbestimmte Zeit, ohne Einwilligung des Fahrzeughalters"...

  • Wird ja immer besser... :(
    Das mit dem Platz wegnehmen in der TG ist mir auch schonmal passiert. Aber der hatte sich zum Glück nur im Platz vertan (war auchn F31 :P ) und am nächsten Tag stand er wieder richtig... ;)

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • Also dieses Parken auf 2 Parkplätzen ist (neben Tür reinhauen und abhauen etc.) so ziemlich das assigste was ich je gehört hab. Und dann auch noch stolz drauf sein, super Leute... :fail:


    Mit Kindern bleibt bei manchen Parkplätzen gar nichts anderes übrig (Markierungen sind nicht breiter als die Spiegel am Fahrzeug),
    ist ja schön wenn das Supermodel (Freundin) sich noch zur Tür rausschlingeln kann
    und ich nur mit Hand (zwischen Tür & nächsten Fahrzeug) aussteigen kann.
    Aber spätestens wenn ich mein Kind rausholen möchte oder darüber nachdenke wie die anderen Kinder nebenan einsteigen versuchen würden...
    dann wird mir schlecht. :fail:


    Weil hier geht es gar nicht anders, da gibt es nur "Blech auf Blech".
    Da parke ich dann doch lieber, nennen wir es, "Be-&Entladefreundlich".


    Schadet doch keinen 2 Plätze irgendwo weit hinten einzunehmen, brauch doch keine Stunde zum Einkaufen.
    Die "Rostlauben" parken doch eh immer am besten zu 5. übereinander auf den Behinderten- oder Mutter/Kindparkplätzen am Haupteingang. :lol:

  • Als ich heute den Thread entdeckt habe musst ich schmunzeln, da mir hier viele aus der Seele reden :D
    Ich hatte meinen Wagen ca. 8 Wochen und habe am Bahnhof zum zweiten oder dritten mal geparkt...und schon eine Beule drin. Hat mich 130€ gekostet die raus machen zu lassen, seitdem bin ich paranoid.


    Ich habe mir Doordefender (wer nicht weiß was das ist einfach mal googeln) zugelegt und parke nun mit folgenden Kriterien:
    1. Ich suche nach einem Parkplatz der kein benachbartes Fahrzeug hat (zwischen 2 Bäumen etc.)
    2. Ich suche nach einem Parkplatz der sehr breit ist (zum Beispiel einer ganz am Ende wo es nicht mehr für zwei gereicht hat und halt sozusagen 1 1/2 daraus gemacht worden sind.
    3. Wenn es nicht anders geht nur auf einer Seite ein benachbartes Fahrzeug, dann möglichst weit weg von diesem und je neuer/"schicker" das andere Auto desto besser.
    Wie weit ich dabei laufen muss etc. ist mir egal ^^


    Wenn Punkt 1-3 nicht erfüllt sind und es eng zu geht oder so mache ich die Doordefender dran. Kostet mich 30 Sekunden Arbeit, die Dinger haben mich 50€ oder so gekostet, aber ich hab dann wenigstens einen effektiven Schutz.


    Auf 2 Parkplätzen zu parken ist denke ich riskanter als ordentlich zu parken...


    Aber man muss dazu sagen: zwischendurch war ich so paranoid das ich überlegt habe, wenn ich wusste das es dort nur enge Parkplätze etc gibt das Auto stehen zu lassen (öffentliche zu benutzen, Auto von der Freundin etc.). ABER das ging dann irgendwann zu weit, denn dann hat man keine Freude mehr an seinem Auto wenn man nur noch Angst darum hat und es sich vielleicht zur Schonung dessen sogar einen anderen Wagen zulegt...dann kann man es gleich in eine Vitrine stellen.