Dension Gateway 500S

  • Hallo Forum :)


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, habe nun seit ein paar wochen im Fzg. das Dension 500s installiert leider bin ich erst heute zu einem Codierer gekommen der mir den CD-Wechsler codiert hat. Trotz Codierung habe ich leider keine Funktion am Gateway.


    An der Aux In ( Usb) Schnittstelle sollte ein blaues Lämpchen leuchten was es jedoch nicht tut. Strom ist vorhanden da USB Stick mit Strom versorgt ist. Ansonsten geht alles ( Orig. Freisprecheinrichtung usw.)


    Nach einem Telefonat mit dem Dension Support sagte man mir mehrere Switcheinstellungen dich ich auch gemacht habe, danach kam immer Fehlermeldung SOS, und der Strom am USB Stick war weg.


    Liegt es am Falschen anschluss der LWL oder an was kann das liegen ?


    Hatte jemand anderes schon das Problem gehabt bzw. kann jemand die richtige Anschlussreihenfolge der LWL sagen ?


    Schonmal Vielen Dank.

  • Es gibt ja wenn ich die LWL am Radio verbinde eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Als ich die erste Verbindung vor Codierung hatte bekam ich SOS Fehler und Freisprecheinrichtung war tot.


    Habe dann nach Forumsbeitrag umgesteckt so das SOS + Freisp. wieder Funktionierte.


    Kann das nach Codierung wieder sein das die 1. Verbindung wie in Beschreibung die richtige ist.

  • Hattest du jetzt schon erfolg? Wer hat dir den Wechsler freigeschaltet? Betreibe auch einen Dension Gateway ohne Probleme...

  • Ich überlege mir inzwischen auch den Kauf eines Gateway 500S, aber der Dschungel mit den verschiedenen Versionen ist schon ziemlich dicht...


    Mein Fahrzeug (11/2006) hat Navi CCC Professional, KEIN Bluetooth, KEIN USB, nur AUX IN. Gehe ich recht in der Annahme, das dieses GW500S das richtige für mich wäre:


    http://www.ebay.at/itm/231216938521 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Was mir da in der Beschreibung auffällt, da scheint kein Mikrofon dabei zu sein? Habe auf Ebay für 20€ auch ein fahrzeugspezifisches Mikro gesehen das dann in der Dachkonsole eingebaut wird... muss aber wohl zusätzlich gekauft werden?



    UND: sollte ich von CCC auf CIC hochrüsten würde das 500S wohl nicht funktionieren... wäre natürlich etwas :fail:
    Videos abspielen kostet dann wohl auch nochmal extra... das wird dann unterm Strich recht teuer... :|

  • Hast du einen CD-Wechsler?
    Dann brauchst du nicht die DUAL-FOT sondern die SINGLE-FOT Variante.


    CIC scheint nicht zu gehen. Dann die ganzen Dinge wohl Original nachrüsten. Und Video kostet extra, ja. Genauso wie DAB+.


    Ein Mikrofon ist dabei, allerdings so ein rundes Ding, schaut eventuell irgendwo raus. Das Fahrzeugspezifische wird im Dachhimmel oder bei Coupé und Cabrio vor dem Lenkrad verbaut.

  • Warum soll es mit CIC nicht gehen? so viel ich weis es funk. genau so gut wie mit CCC oder MASK ;)