Dension Gateway 500S

  • Hast du einen CD-Wechsler?
    Dann brauchst du nicht die DUAL-FOT sondern die SINGLE-FOT Variante.


    CIC scheint nicht zu gehen. Dann die ganzen Dinge wohl Original nachrüsten. Und Video kostet extra, ja. Genauso wie DAB+.


    Ein Mikrofon ist dabei, allerdings so ein rundes Ding, schaut eventuell irgendwo raus. Das Fahrzeugspezifische wird im Dachhimmel oder bei Coupé und Cabrio vor dem Lenkrad verbaut.



    Ja, hab den CD-Wechsler hinten drin. DUAL-FOT, SINGLE-FOT? w00t? also die modellnummer mit MO1 am Ende, anstelle MO2?


    Denis: auf der Seite von Dension ist das 500S nicht angeführt, wenn ich ein CIC auswähle... deshalb meine Frage :)
    Und das Mikrofon wäre natürlich schon nice, wenn es an der originalen Stelle säße und nicht auffällt... also wohl das fahrzeugspezifische kaufen...

  • hab grad nochmal auf der von mir verlinkten Ebay produktseite geschaut... da steht eindeutig


    "Original CD-Wechsler kann beibehalten werden"


    also doch die richtige version, nur noch das fahrzeugspezifische mikro dazu und gut ist?



    danke denis... dann muss ich darauf ja schonmal keine Rücksicht nehmen :)

  • du meinst also, du willst wieder mal zu mir fahren, aber diesmal bei sonnenschein? :D :D
    das nächste mal wenn du kommst muss mein auto fahrbereit sein, damit du mal ne runde drehen kannst :)

  • hätte ich auch gesagt.... dann sind hoffentlich die turbos drin :D

  • Deshalb hatte ich ja gefragt. Mit CD-Wechsler ist es die richtige Version.
    Das CIC wird aber laut PDF ausgeschlossen. Steht auch sogar noch mal als Fußnote ganz unten.


    Das fahrzeugspezifische ist zwar bisschen gefummel, aber um Welten schöner als irgendwo das Mikro welches dazu ist. :D

  • Hallo zusammen,


    das Gateway 500S (BT) ist mittlerweile da, aber ich bekomme es nicht zum laufen. Habe jetzt den dritten Abend draußen in der Garage verbracht, ein ziemliches Armutszeugnis.


    Zuerst nochmal zu meinem Fahrzeug:


    E90 aus 11/2006 mit CCC Navi Prof, nur Aux-In und CD-Wechsler waren werksmäßig vorhanden. Die Funktion Bluetooth (SA644) wurde ins Fahrzeug geschrieben und ist anwählbar.


    Die Probleme:


    Edit: nach nochmaligem Studieren der bejumperung komme ich zum Schluss, das die Online Version richtig ist. Also trotz neuestem Gerät (KW25/14) wird da anscheinend eine veraltete Anleitung mitgeliefert. Ok.
    Ich habe zudem die neueste Firmware aufgespielt und die Konfigurationsdatei für das CCC. Nach dem Reset sieht es jetzt deutlich (!) besser aus.


    - Audio funktioniert, über USB, Aux, etc
    - Bluetooth funktioniert, das Telefon kann jetzt übers Dension Menü angewählt werden und dann klappt alles soweit 1A


    Was noch nicht funktioniert ist die Geschichte mit dem Bypass Modus... da muss ich mir die Verkabelung jetzt nochmal ansehen.



    Hat jemand mit derselben Konfiguration das Gerät schon einwandfrei zum Laufen bekommen? Ich möchte nochmal erwähnen, das ich die Dual-FOT Variante habe.
    Es spielt komischerweise keine Rolle ob der zweite FOT mittels eines optischen Loops geschlossen wird (wie in der Anleitung beschrieben) oder ob ich den zweiten Anschluss komplett leer lasse.



    Also wenn jemand eine idiotensichere Anleitung für diese Konfiguration gefunden hat oder es selbst herbekommen hat.... immer nur her mit dem Input.... :)