Dension Gateway 500S

  • Soweit ich mich erinnere muss doch an den ersten Anschluss die Headunit und an den zweiten der Wechsler?
    Ist das so angeschlossen?
    Und die DIP-Schalter habe ich so wie in der Anleitung die Online ist.

  • Hallo,


    ich habe den obigen Beitrag nochmal editiert, weil es jetzt zum Teil läuft - deutlicher Fortschritt. :thumbup: Jetzt muss ich mir dann nur noch die Sache mit dem Wechsler, bzw. dem Bypass-Modus ansehen.
    Und dann darf ich den ganzen Mist noch sauber einbauen :whistling:

  • kleines Video von mir mit einer ersten Durchsicht einiger Funktionen. Audio Streaming über Bluetooth funktioniert, auch Titel weiterschalten am Lenkrad, AUX Eingang am Interface funktioniert natürlich auch, genauso wie USB Wiedergabe.
    Telefonfunktionen scheinen ebenfalls soweit tadellos zu funktionieren, inklusive Telefonbuch. SMS habe ich noch nicht probiert/codiert, keine Ahnung ob es das CCC überhaupt kann.


    Das Mikrofon für den originalen Einbauplatz (Schaltzentrum Dach), das ich extra kaufen musste, muss ich ebenso wie den ganzen Rest erst noch sauber verbauen. Gottseidank habe ich genug Zeit.... :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: verwendetes Telefon für die Bluetooth-Funktionen war das Samsung Galaxy S5 Mini, vor 1 Woche auf dem Markt erschienen und somit bin ich heilfroh das es damit ohne Probleme funktioniert :)

  • Ich habe mir das Teil jetzt auch bestellt, weil es die günstigste Variante ist, USB, IPOD und Bluetooth im Fahrzeug nachzurüsten. Eine Frage habe ich aber: Brauch ich jetzt ein separates Mikrofon für FSE oder ist eins dabei?

  • Es ist eins dabei das du an die Sonnenblende clipsen kannst. Wenn ich es richtig verstanden habe musst du dir ein spezielles kaufen, wenn du es am originalen Einbauort (im Dachhimmel) haben willst.

  • Korrekt. Ich habs hier gekauft:


    http://www.ebay.at/itm/331271652323 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    "MICKBM01" sollte die Bezeichnung sein. Allerdings war auch das nicht zu 100% passgenau, einfach reinklipsen war mir nicht möglich (oder ich bin zu doof), habs dann am originalen Einbauplatz eingeklebt.
    Eventuell wäre es auch möglich, das mitgelieferte Mikro so zu bearbeiten, das es am selben Platz eingeklebt werden kann...

  • Also mein Fahrzeugspezifisches hat exakt gepasst. Da war an dem Platz noch eine Blende die vorher raus musste. ;)

  • Ja, ich war auch etwas verwundert... die kleine Blende hab ich natürlich auch zuerst rausgenommen. Aber war mir dann auch schon egal, die Verklebung sieht man nicht - und dafür ist es garantiert klapperfrei :D

  • Habe heute das Ding eingebaut und es funktioniert auch soweit alles. Nur dieser Bypassmode funktioniert nicht so richtig. Es macht am BMW Tester Probleme, wenn der Modus aktiv ist, ist er aus, kommen keine Fehler. Wozu dient der Bypassmodus dann?
    Und zum Mikro, sind die von Limo und Coupé identisch? Habe mal gehört, dass das Mikro beim Coupé beim Lenkrad irgendwo verbaut wird ?(