Hilfe bei Flaps - montieren

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum, habe vorab schon einige Zeit verbracht etwas passendes zu suchen. Bin jedoch nicht fündig geworden.


    Habe mir von Flydesign bei E-bay Flaps bestellt. Jetzt hab ichs in ner Werkstatt abgegeben gehabt. Nach Auskunft wollte er es Kleben und die Kante verdichten. Als ichs gestern abgeholt habe, wars auf den ersten Blick top montiert. Nur die Tatsache, dass es mit 3M Klebeband montiert wurde, machte mich stutzig, da die eine Ecke ein wenig unter Spannnung stand (stand von der Stoßstange ca. 0,5 cm weg.
    Ich dachte da muss ein richtig guter Karroseriekleber her, dass das hält. Er versicherte mir jedoch, dass das Band optimal für sowas ist.


    Nun der Schock: nach 5 std. bemerkte ich bereits, dass das Band nicht stark genug sei und sich die eine Ecke wieder ablöst.


    Nun meine Frage: an wen kann ich mich bei solchen arbeiten denn richten? Lackierer? Werkstatt? BMW-Fachwerkstatt?


    Und zweitens: Wie klebt man dass jetzt, so dass es Bombenfest hält? Kann ja nicht so schwer sein oder doch?


    Fotos kommen gleich....

  • Der Vorteil von diesem Klebeband von 3M ist halt dass du das ganze wieder Rückstandslos entfernen kannst.
    Betalink Kleber funktioniert natürlich auch, die Flaps kriegst du allerdings nie wieder ab ohne was kaputt zu machen!

  • Wo liegt jetzt der Unterschied zwischen Betalink, Scheibenkleber, Karosseriekleber!


    Würde es halt nur an der Stelle machen, wo die Spannung zu groß ist! Und abmachen mag ich's auch nicht mehr!
    Soll einfach bombenfest halten!


    Hällt das mit dem Kleber dann auch im Winter! Wenn da Bsp Wasser reinläuft, sich ausdehnt, platzt echt? Oder gibt's da auch n Trick? Vll Spaltmasse mir i-was zu machen?

  • Betalink ist im Endefekt ein Karosseriekleber, der halt für Kuststoffe entwickelt wurde.


    BETALINK K1 80 ml Set 80ML (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Scheibenkleber kannst du natürlich auch nehmen, wird sich vermutlich nicht viel nehmen. Wasser wird keins drunter laufen wenn die Flaps gescheit anliegen ;)

  • Da meine auch etwas unter Spannung standen, hab ich das mit Karosseriekleber folgendermaßen praktiziert :D war allerdings im Frühjahr (sonniger Tag) und ich konnte ihn den ganzen Tag draußen stehen lassen.
    Pflasterstein raus, Pfosten rein und mit leichtem Druck dagegen gerollt.[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/22/ydevanyz.jpg]

  • Meine habe ich mit Scheibenkleber befestigt, zusätzlich unten mit den vorhandenen Schrauben fixiert, da die LCI Flaps dort passgenaue Löcher hatten. Das ganze habe ich bei 20 Grad Außentemperatur geklebt und mit dem blauen Tape vom Lupus (Forenhändler) fixiert.
    Hält bombenfest und ist quasi für die Ewigkeit.
    Alle anderen Tips hier gehen natürlich auch. Nur mit 3M Band war mir zu heikel, ausserdem gibts es mit dem Band m.E. einen kleinen Spalt, so daß die ganze Sache an der Stelle am Radkasten nicht mehr so ganz bündig schließt.

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie... :thumbsup: